teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    so "einfach" wird in deutschland keine schwangerschaft reduziert.. aber über solche feinheiten muss man sich vor dem geplanten studium noch keine gedanken machen.

    bei mir ändert sich die geplante fachrichtung jedes semester, also ka, was es mal wird. man muss auch erstmal alles kennenlernen. eine grobe richtung gibt es sicherlich, aber die wenigsten werden das, was sie vorm 1. semester werden wollen. es sei denn, man hat schon unglaublich viel erfahrung in dem bereich.

    med_louis, ich hatte auch ein ziemlich schlechtes fach in der oberstufe dabei, eigentlich sogar zwei, aber mein abi war trotzdem deutlich besser als deins. ausgleichen kann man immer
    du machst ja alles für einen studienplatz, vllt. hast du losglück oder bist sehr gut im ems, aber ansonsten hast du in ca. 7 jahren deinen studienplatz sicher, also wird es ja nicht fehlschlagen.
    oder du sparst für rumänien, das ist noch das günstigste im moment.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    med_louis :hatte auch ein ziemlich schlechtes fach in der oberstufe dabei, eigentlich sogar zwei, aber mein abi war trotzdem deutlich besser als deins. ausgleichen kann man immer
    ... ja geb mal schön noch dein Senf in die Wunde ... hast mir dabei echt geholfen! Vielen dank für die WORTE!!!

    Ich glaub, dass Du dir im klaren bist, dass nach dem Abitur nicht mehr viel ausgleichen kann ... oder ;) ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Also ich hatte zu Studienbeginn gar keine Ahnung was ich mal werden will, wenn ich "groß" bin, weil ich eigentlich was ganz anderes studieren wollte und Medizin nur mein Plan Y war und ich in das Studium mehr oder minder reingerutscht bin.
    Ich hatte allerdings durch meine persoenliche Sportverletzungs-Karriere immer die Orthopaedie im Hinterkopf. Hab's mir in Famulaturen und PJ angeguckt und was soll ich sagen - das wird's. Warum, find ich schwierig zu formulieren. Zum einen will ich unbedingt ein operatives Fach, ich bin einfach nicht so die Theoretikerin. Und ich finde, gerade in der Chirurgie des Bewegungsapparates, sei es Ortho oder Unfall, kann man den Leuten recht "einfach" und schnell helfen (wobei das relativ zu sehen ist, ich meine im Vergleich zu den ganzen internistischen Polytraumata). Kreuzband ab - alles klar, bauen wir neu. Ich finde diese gesamte Rekonstruktionschirurgie wahnsinnig spannend, weniger die Endoprothetik. Ich koennte mir auch vorstellen, mich nach dem Facharzt auf Handchirurgie oder Kinderorthopaedie zu spezialisieren, aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
    Und nicht zuletzt der allerbeste Grund, warum ich Orthopaedin werden will: es macht mir einfach wahnsinnigen Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    mehr als worte kannst du in nem forum aber auch nicht erwarten
    ne ich meine nur, dass man mit etwas abstand die sache vielleicht anders sieht und nicht immer nur das böse system schuld ist...
    ich wäre auch frustriert an deiner stelle, aber es gibt einfach eine viel höhere nachfrage. man kann es nicht allen recht machen.
    du schreibst hier viel, ich auch, daher kann man schon einen eindruck von leuten gewinnen. hier versuchen alle dir und anderen zu helfen. daher hättest du ja auch den rest meines beitrags zitieren können, es war bestimmt nicht böse gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    In der Schweiz gibt es auch einen Facharzt für Handchirurgie ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook