teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Ich würde nach dem Studium sehr gerne in den Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie gehen. Da ich diesen Wunsch schon 5 Jahre vor Studienbeginn hegte, war dieses Ziel im Endeffekt auch der Grund für mich, überhaupt das Medizin-Studium aufzunehmen - auch wenn ich weiß, dass es sich um einen der wenigen Fachbereiche der Medizin handelt, in den nur sehr schwer reinzukommen ist. Es gibt für mich persönlich auch eigentlich keinen Alternativbereich, der mich interessieren würde. Ich würde von mir behaupten, dass ich nie ein großes Interesse an Krankheiten oder den Funktionen des Körpers hatte. Das "Helfersyndrom", das viele nach wie vor in sich tragen, trage ich leider auch nicht mit mir . Meine große Motivation war und ist die Hoffnung auf eine Perspektive in einem Beruf, in dem ich Menschen schöner machen kann - klingt plump, ist aber so (und nein, ich habe nicht zu viel Nip/Tuck oder extrem schön geguckt und hatte auch nicht den Porsche als primäres Motiv :P)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wow einmal Klischee bitte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
    Stimmt. Also mir fällt jetzt spontan keine Kommilitone ein, der noch das selbe machen will, wie im 1. Semester. Gibt's sicher auch, ist glaube ich aber eher selten. Ich schwanke momentan zwischen zwei Fachrichtungen, die ich zu Beginn meines Studiums beide radikal ausgeschlossen habe. Das was mich damals interessiert hat kommt dafür jetzt nicht mehr in Frage.
    hier ich ^^
    mein nun ausgewähltes fach wollte ich zu beginn des studiums auch schon machen, bin aber zwischendurch immer mal wieder vom pfad abgekommen und nun wieder darauf zurück gekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Na dann viel Spaß beim Verschoenern von Lappen aller Art.

    Ich bin immer wieder begeistert, dass manche Klischees das Denken nicht verlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Es war mir bereits vorher klar, dass eine solche Motivation nicht den Wertvorstellungen der Mehrheit entspricht. Woran das liegt weiß ich allerdings nach wie vor nicht. Habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt, komisch angeguckt zu werden, wenn ich nicht "Menschen helfen" oder "Leben retten" als meine "Berufung" angebe. Da zeigt sich dann auch, wer wirklich dem Klischeedenken verfallen ist ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook