teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    -----
    Geändert von nie (29.08.2013 um 07:52 Uhr)



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Homburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    79
    Haha, hier ist ja was los Der Feierabend wurde mir auf jeden Fall dadurch versüßt.
    Meinem Ex(!)-Freund erging es da ähnlich. Wirklich ein sehr intelligenter junger Mann, mit beneidenswertem Abitur ( ich bin schon ein bisschen neidisch ^^)... allerdings schockierte mich die Aussage "Ich will Brüssstäääää machen.. Brüstäää" doch ein wenig.
    ich muss jetzt nicht weiter erläutern, dass das ganze dann auch ein rasches Ende nahm.

    Ich interessiere mich momentan am meisten für Pädiatrie. Habe dort auch mittlerweile zwei Praktika absolviert und ich muss sagen, was mich am meisten reizt ist einfach die Tatsache, dass die kleinen Patienten nichts für ihre Krankheit können - im Gegensatz zu vielen erwachsenen Patienten, die an den typischen Volkskrankheiten leiden.
    Aber vielleicht ändert sich das im Studium ja noch mal- ich lass mich überraschen.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Bedenklich, dass du davon ausgehst, fuer Plastische die "Funktionen" des Koerpers nicht kennen zu muessen. Die Verbrennungsopfer mit ihrem Fuessigkeitsverlust und ihren Schockorganen werden sich bedanken. Aber nein halt! Plastische sind ja nur Brueste und Nasen, dafuer braucht man natuerlich nichts außer ein dickes Ego.
    das was du meinst ist rekonstruktive/verbrennungs - plastische chirurgie, oder?
    er will in die ästethische. was ich nicht verwerflich finde - jedem das seine.
    selbst handchirurgie zählt zum teil mit ins die plastische, um das ganze mal wieder in gewisse bahnen zu leiten.

    für mich ist es vll noch zu früh irgendwas spezifisches zusagen,... aber plastische , gyn oder ortho fände ich ganz gut.



  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    eben, daher musst du, um den facharzt für plastische zu kriegen, ja alle bereiche machen. ich nehme mal an, dass die ästhetik dann keine große rolle spielt, da diese ops eher in privatkliniken laufen.



  5. #25
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Du, ich will spaeter auch nur Schultern operieren, trotzdem muss ich mich leider auch mit Knien und Hueften beschaeftigen. Und solange noch niemand den Facharzt fuer Brueste, Nasen und Fettabsaugung erfunden hat, besteht die Facharztausbildung in der Plastischen nur zu einem kleinen Teil aus "Leute huebsch machen" und zu einem nicht unerheblichen Teil aus den von dir angesprochenen Rekonstruktionseingriffen - Lappen, Spalthaeute und natuerlich auch Versorgung von Verbrannten.
    Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich wuerde ungern von jemandem operiert werden, der sich fuer die Physiologie des Menschen Null interessiert, auch wenn's nur um die Hupen geht.



MEDI-LEARN bei Facebook