teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal wieder vor Neid erblassen? Lest mal den Artikel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Respekt.

    Vor allem übrigens für die Mutter!
    Ich glaube, hochbegabte Kinder können echt eine Strafe sein. Schon allein die Vorstellung, meinem Kind spätestens ab dem 12. Lebensjahr intellektuell nicht mehr folgen zu können, macht mich ganz fertig.

    Aber ganz abgesehen davon, bedeutet solch eine Hochbegabung für die Eltern unablässig Stress mit der Organisation angemessener Förderungs- und Bildungsmöglichkeiten. Umzüge, Internate (wie ätzend!), finanzielle Belastung und und und...

    Schleifen lassen darf man solch ein Talent nämlich um Himmels willen nicht! Das wäre ein psychisches und letztendlich auch wieder intellektuelles Desaster für den Sprößling.

    Wie gesagt: ich hoffe sehr, von sowas verschont zu bleiben.

    Gruß,
    Lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Oft projizieren gerade Mütter in ihre SPrösslinge mehr Begabung rein, als diese verkraften können. Insofern halte ich Anreize zur "Hochbegabtenförderung" aus dem eigenen Hause immer für konfliktträchtig. Da müsste von schulischer Seite mehr getan werden. Wird es wohl aber nicht. Ein Teufelskreis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Wie 17 sieht der aber nicht aus, find ich.
    Na ja ist ja auch egal.

    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Will ja hier keine Leistungen schmählern, aber hey Informatik ist nicht Medizin und davon abgesehn, warum sollte ein 13 jähriger nicht in der Lage sein Anatomie zu pauken... meine schwester hat in der Schule auch meine Mathematikaufgaben gelöst und hätte das erst ein paar Jahre später "können" müssen.
    Ich glaube die Motivation in dem Alter ist eben noch viel ausgeprägter als später wenn sich einfach auch andere Interessen viel stärker durchsetzen ...
    Wie gesagt ob man jetzt mit 12 studiert oder Leistungssport betreibt- ...... jedem seine Herausforderung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook