teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der 1. Tag ist meiner Meinung nach der schwerste und ich wäre zufrieden, wenn ich da 50 % schaffe. Am 2. Tag dann 70 %. Wäre schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Wow, Du kalkulierst ja echt knallhart. So richtig doll an der Grenze...

    Also in Physio bin ich noch recht fit durch die letzte Klausur. 60% hätte ich da schon gern. (Kann da die Schwarze Reihe absolut empfehlen!!) Mein absolutes Problem scheint Biochemie zu werden. Aber da setz ich mich jetzt halt doch an die Schwarze Reihe und dann mal schauen. 60% müssen es einfch werden...
    Anatomie und Psycho sollten 70% drin sein. Hoffe ich doch *g*. In Psycho vergisst man einfach zu schnell den ganzen Kram. Und in Anatomie konzentriere ich mich echt auf die wesentlichen Dinge.
    Na ja, und die kleinen Fächer laufen wohl auf die guten alten 20% Statistik hinaus. Gut, Bio guck ich mir evtl. nochmal für eine Stunde an. Aber den rest - no way.

    Also mal gucken. Eine 4 würd mir ja dicke reichen. Hauptsache durch, gell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    6
    Mir geht es in Biochemie auch so....da denkt man, man hat ein Thema gut kapiert, kreuzt in der Schwarzen Reihe...ok...dann mal die CD....da klappt es dann irgendwie gar nicht mehr...

    Es ist doch wie verhext....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Nee, is eigentlich klar, wenn man's sich mal überlegt...
    Dadurch, daß in der SR die Fragen ja nach Themen sortiert sind ergeben sich ziemlich viele Antworten von selbst.

    Wenn ich z.B. das Kapitel Schilddrüse kreuze und die Frage ist,

    In welchem Organ wird vorwiegend das Enzym Knübelhübeldübeloxidase exprimiert?
    A Leber
    B Milz
    C Niere
    D Schilddrüse
    E Gehirn

    Jetzt brauche ich kein Prophet sein und es ist auch überhaupt nicht hinderlich, daß ich noch nie von dem Enzym gehört hab, um drauf zu kommen, daß Schilddrüse richtig ist...

    Ganz häufig kommen auch drei, vier Fragen, die ähnlich klingen nacheinander. Die erste macht man falsch, die anderen dann richtig... 75% gewußt.. is doch toll.

    CD is einfach ehrlicher, weil näher an der Prüfung...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rico
    Knübelhübeldübeloxidase
    So wird sie heißen!! .... die Oxidase, die ich mal entdecke, später.

    Jawohl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook