teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, ich versuch es jetzt also mit sturem Kreuzen, ohne den geringsten Schimmer zu haben. Irgendwann kann ich dann immer die Antworten auswendig
    Ich hab im Moment irgendwie einen Nervenzusammenbruch und glaube kaum, daß ich es wirklich schaffe. Mir fehlt einfach noch zu viel Wissen. Und in der kurzen Zeit kann ich das nicht mehr aufholen. Ich könnte irgendwie *?!$$§%&*!...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Ganz ruhig, das ist nur die Physikumspanik, das ist normal.

    Für Physiologie kann ich keine schlauen Ratschläge geben, weil ich da auch nicht über 40% hinauskomme, aber hier ist mein Senf zu Biochemie: Lern in der schwarzen Reihe *unbedingt* nur die gefragten Aussagen, nicht alles, was dasteht! Mir ist immer wieder aufgefallen, dass da bei Fragen teilweise die haarsträubendsten Details versammelt waren, von denen man noch nie in seinem Leben gehört hatte, aber die gesuchte Falschaussage war bloß "das Molekül enthält ein tertiäres Amin" oder sowas.
    Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass man, gerade beim Stoffwechsel, die Hälfte der Fragen beantworten konnte, wenn man sich ein paar wenige Fakten wie "bei der Fettsäure-Synthese braucht man NADPH" gemerkt hat. Und an den ganzen anderen Aussagen musst du einfach vorbeigucken, mach dich deswegen nicht verrückt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Genau.
    Außerdem ist Biochemie ja nicht das einzige Fach. Das gleicht sich locker aus. Lern was anderes, wenn du nicht weiterkommst.
    Ich hatte auch eine ganz miese Krise während Biochemie, die nach ABschluss dieses Faches aber ganz schnell verschwunden ist

    Stell dir z. B. vor, wie es ist, wenn du das Biochemie-Buch im Herbst verkaufen/verbrennen wirst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oder erst im Frühjahr...

    Ich versuch es erstmal mit sturem Kreuzen. Und dann stürze ich mich weiter auf Anatomie und Physio. Bammel hab ich dennoch.

    Sorry, aber das war wohl echt eine Panikattacke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook