teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Wo ist das Problem? Du hast den Platz, du hast Lust. Mach es.

    Wer weiß schon wohin dich das Leben treibt? Nur weil du ein Medizinstudium abschließt, musst du nicht als (praktischer) Arzt tätig sein. Wenn du schon ein naturwissenschaftliches Studium hast, willst du vlt. eher in die medizinische Forschung oder als FA für Labormedizin/med. Biochemie oder sonstwas arbeiten. Nicht jeder wird Notarzt oder etwas in der Art.

    Hau rein und viel Spass.

    P.S: Ich bin 32 wenn ich fertig bin (wenn ich es in 6 Jahren schaffe ;) ) und ich habe kein wissenschaftliches Studium vorher abgeschlossen ;)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    Einbahnstr., ich glaube so einige Zweitstudienbewerber der letzten Semester würden dir gerne den Hals umdrehen, wenn sie das hier lesen...
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2011
    Beiträge
    20
    Ja klar, Kosten hab ich schon durchdacht. Darum geht's mir nicht.

    Und: ich hatte nie vor, jemandem irgendwas wegzunehmen. Es ist ehrlich gesagt auch nicht gerade angenehm so in der letzten Zeit für mich gewesen. (das nur nebenbei)

    Aber meine eigentlich Frage ist hier eigtl, was die Ärzte unter euch dazu sagen? Wie ist die Zufriedenheit mit dem Beruf? Wenn man Ärzte heutzutage fragt, so sagen viele, dass sie nicht mehr Med. studieren würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Da bist du im Unterforum "Vor dem Studium" aber falsch, wenn du nur Ärzte hören willst.
    Und auch da wirst du 100 Meinungen hören. Viele sind zufrieden, viele nicht, bei manchen mal mehr und mal weniger.

    Das bringt dir alles gar nix. Willst du es? Dann mach es.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Ja klar, Kosten hab ich schon durchdacht. Darum geht's mir nicht.
    scheint mir nach solchen Worten wie:
    Meine Sorge ist, dass ich jetzt 6 Jahre Medizin studiere, ne Menge Geld & Arbeit investiere und dann mit 31 das böse Erwachen habe
    Gehts vllt später einfach eher darum, ein ordentliches Einkommen und nen ordentlichen Job zu haben, den könnte ich sicher auch bekommen. Wo stehe ich nach 6 Jahren Berufserfahrung? Wo stehe ich nach 6 Jahren Medizinstudium? (ganz unten )
    irgendwie nicht so - also entschuldige, wenn ich das einfach mal so plump in Frage stelle.


    Aber meine eigentlich Frage ist hier eigtl, was die Ärzte unter euch dazu sagen? Wie ist die Zufriedenheit mit dem Beruf? Wenn man Ärzte heutzutage fragt, so sagen viele, dass sie nicht mehr Med. studieren würden.
    Du machst in meinen Augen den Fehler, dass du andere Leute in dein Glück/Leben reinreden lässt, das du selbst in der Hand hast/hättest. Dir wird Person A erzählen es sei das tollste, was man machen kann und Person B wird fluchen ohne Ende. Du kennst die Personen nicht, du kennst deren Leben nicht und weißt nicht, wie sich die Gesamtsituation geändert haben wird, bis du überhaupt fertig bist. Nach einem Naturwissenschaftlichen Studium solltest du doch in der Lage sein wenigstens annähernd objektive - von mir aus auch subjektive - Informationen aus Studien zu sammeln und deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Arbeitszeiten/Belastung/Gehalt usw. findet man doch nun wirklich genügend Statistiken und alles andere ist sowieso das was du draus machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook