teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Schau dir doch mal per Suchfunktion an, was die fertigen Ärzte hier so sagen. Gibt ja nun wirklich genug ähnliche Threads! Insbesondere der Thread für gestresste Assistenzärzte sei dir ans Herz gelegt. Weiterhin gibts auch irgendwo einen Thread, in dem Assistenz- und Fachärzte einen Fragebogen zum Job ausgefüllt haben. Da findest du ALLES, was du wissen möchtest. Und es wird dir doch so überhaupt nicht helfen. Denn der eine liebt seinen Job und kann sich an Kleinigkeiten freuen, die die oftmals schwierigen Bedingungen aufwiegen, ein anderer liebt seinen Job nicht und findet alles blöd. Zu welcher Spezies du gehörst, kannst du nur selbst rausfinden...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    20
    @ LotF
    Ich meine damit halt, dass ich schon oft den Eindruck hatte, wenn ich reiferen Menschen von diesem Plan erzählt, habe, dass sie mich etwas belächelt haben. Es ist doch wirklich so: wenn man jung ist, ist man idealistisch und später halt nicht mehr, angekommen in der Realität. Dann werde halt irgendwann andere Dinge im Leben wichtig.

    Ich möchte nicht, dass hier jemand ne Entscheidung für mich trifft, ich hätte nur gerne Entscheidungshilfen.

    Eigentlich habe ich ja irgendwie schon einmal entschieden, ich kann es nur irgendwie nicht richtig abhaken.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Also die Freude Medizin studieren zu wollen scheint nicht gerade aus dir herauszusprudeln.
    Schlaf eine oder zwei Nächte drüber und mach dir Gedanken ob du das möchtest.

    Hier wirst du kaum (wirkliche) Hilfe finden können.

    LG
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #14
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    ich weiß nicht welches naturwissenschaftliche studium du abgeschlossen hast... hab jetzt nur einblick in life-science/biochemie, weil mein dr-vater dieses jahr erimitriert... und seine mitarbeiter sind binnen einen halben jahres über die republik bis nach österreich verstreut. Teilweise, weil die Partner da leben, teilweise aber auch trotz partner am bisherigen wohnort....
    Während ich da promoviert habe musste auch jemand gehen, weil mein dr-vater einen drittmittel-antrag nicht durchbekommen hat....
    und weniger stunden arbeitest du als wissenschaftlicher mitarbeiter auch nicht, wenn du voran kommen willst. Am Wochenende bist du auch im Institut weil Zellkultur versorgt werden will etc...

    also sooo viel geringer ist die arbeitsbelastung auch nicht. Was geringer sein wird ist das Gehalt und die Ausweichmöglichkeiten falls du die Stelle wechseln willst. Krankenhäuser mit gängingen Fachrichtung gibts in jeder Kleinstadt, Institute die gerade genau das machen worauf man spezialisiert ist wohl eher nicht.

    Ich kenne einige Leute die einen änlichen Weg beschritten haben, erst Biochemie und dann Medizin studiert, weil sie eben auf die Arbeitsbedingungen als wissenschafltlicher Mitarbeiter keine Lust hatten. Einer von denen hat jetzt sogar ne Stelle an der Uniklinik und das mit Mitte Dreißig als Berufsanfänger.

    Also was hält dich ab?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    20
    Ne, die pure Freude ist es nicht. Wenn man schon etwas älter ist und das ganze schonmal durchlebt hat, geht man halt an so ne Entscheidung Studium oder nicht anders ran als direkt nach dem Abitur. Nichts gegen die Leute in diesem Alter, aber es ist bei mir definitiv so.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook