teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo erstmal^^ vielleicht eine etwas blöde frage, aber wie muss ich mein pflegepraktikum anerkennen lassen ? genügt es das originalzeugnis mit dem antrag per post zu schicken (und nebenbei: die antragslisten nummer die auf dem dokument oben rechts steht: muss ich da was einfüllen ?^^), oder muss man persönlich beim LPA erscheinen ? ich hab zwar noch 1 1/2 jahre bis zum physikum aber das lieber früher machen falls was nicht klappen sollte^^

    und für den fall dass das originalzeugnis aus irgendeinem grund auch immer verloren gehen sollte genügen denen wohl kopien ? (mir ist etwas ähnliches schonmal passiert..-_-)

    schonmal danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Wo studierst du denn?
    Das LPA NRW zum Beispiel überprüft in Deutschland geleistete Pflegepraktika nicht mehr im Voraus. Du reichst deine Bescheinigungen einfach mit dem Physikumsantrag ein und hoffst, dass alles anerkannt wird.
    Jedenfalls waren einige Kommilitonen persönlich in Düsseldorf und mussten ohne Stempel wieder nach Hause fahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166
    Am Besten du schreibst denen direkt eine Mail (da sind die freundlicher) und packst in den Anhang einen Scan von deiner Bescheinigung. So hab ichs gemacht und die meinten dann, ich soll das Original schicken und dann hab ich nen Wisch von denen bekommen, den ich dann mit der Physikumsanmeldung einreichen musste.
    Hab mir allerdings von der Ausbildung das Praktikum anerkennen lassen, aber ich nehm an, dass es beim "normalen" Pflegepraktikum genauso läuft.

    Grad ist bei denen auch ein bisschen Physikumsstress, da kanns sein, dass du ein bisschen warten musst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es hängt ab wo du dein KPP gemacht hast - wenn ganz normal in Deutschland auf einer stinknormale Station, dann musst du dir echt keine sorgen machen und einfach das zeugnis beim physikumanmeldung wegschicken.

    Wenn es irgendetwas anderes ist (reha, oder anrechnung von FSJ oder Ausbildung, Ausland (!) oder andere "schwierigere" Fälle wo es eventuell zu Problemen kommen könnte), dann sollte man es früher machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke erstmal für eure hilfe ich hab jetzt ne mail geschrieben und mal gucken was die mir sagen- es war auf einer stinknormalen station, nur macht mir sorgen dass ich nicht das offizielle zeugnis von der LPA homepage genommen habe, sondern eins von der thieme-mediziner internetseite- es beinhaltet alle gleichen daten und formulierungen nur anders aufgebaut. ich hab da schon verrückte geschichten gehört bzgl. kleinster formfehler warum manche praktika nciht anerkannt wurden.. nur um sicher zu gehen und die hölle auf erden nicht nochmal 3 monate zu erleben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook