teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    97

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

    Ich suche BESCHRIFTETE Schnittbilder von Thorax, Abdomen und Becken (ob gezeichnet oder echte Fotografien ist erst einmal egal).
    Weiß jemand von euch, wo ich sowas - am besten online - finden kann?

    Habe in meiner Physikumsprüfung einen Anatomen, der meistens jedem Prüfling ein Schnittbild vorlegt, dass man dann richtig herum hinlegen muss und dann muss man sagen, auf welcher Höhe es ungefähr ist und was man so sieht. Wir haben die Schnittbilder sogar als pdf-Datei, nur leider ohne Beschriftung und ich tue mich ziemlich schwer damit, zumal der Prometheus da auch nicht viel bringt.

    Kennt jemand eine Seite die mich da weiter bringt? Oder hat jemand vielleicht von seiner Uni solche beschrifteten Schnittbilder oder etwas in der Art als pdf, jpeg, etc.?

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Falls du gar nichts online findest vielleicht mal in der Bib schauen, es gibt von Thieme Taschenatlanten Schnittbildanatomie....



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    97
    Ja, falls ich nichts finden sollte, werde ich da auf jeden Fall vorbeischauen.
    Auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort. Wusste nicht, dass es die Atlanten gibt.

    Im Moment bin ich gerade über google auf irgendeine Seite von der Uni Mainz gestoßen, sieht bisher ganz vielversprechend, wenn auch unübersichtlich, aus.

    Jeder weitere Tipp ist aber herzlich willkommen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ansonsten ist die Uni Bern auch ne Anlaufstelle



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    97

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah, das sieht ganz gut aus...
    Zumindest wesentlich übersichtlicher, als das von der Uni Mainz, wobei da wesentlich mehr Schnitte sind.

    Danke!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook