teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe eine recht spezifische Frage, zu der mit die Forensuche leider nicht ausreichend weiterhelfen konnte.
    Ich werde aller Voraussicht nacht ab April in Erlangen Medizin studieren. Außerdem steh ich gerade vor der Entscheidung, im August mit einigen Freuden für drei Woche nach Amerika zu fliegen. Dafür habe ich in letzter Zeit viel gearbeitet und ich würde nur ungern zuhause hocken, während ich mir auf facebook ein cooles Bild nach dem anderen anschauen muss :P
    Daher meine Frage: Wie sieht es denn (besonders in Erlangen) mit Blockpraktika und Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit aus? Ganz besonders zwischen Sommer-(1. Semester) und Wintersemester (2. Semester).
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Natürlich interessieren mich auch eure Erfahrungen, was andere Unis diesbezüglich betrifft.
    Vielen Dank

    PS: Auch die Uni-Seite hat mir nicht weitergeholfen



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Hast du schon mal ins Lokalforum geschaut? Oder einfach mal bei Facebook Studenten aus dem höheren Semester anfragen...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78
    Bin zwar nicht in Erlangen, aber an meiner Uni wäre das Studiendekanat für solche Fragen der richtige Ansprechpartner. Und selbst wenn es bei euch nicht so ist, können die dir bestimmt trotzdem näheres sagen. Auf Aussagen von höheren Semestern würde ich mich nicht zu 100% verlassen, weil sich immer was ändern kann.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Da, wo der Berg ruft
    Semester:
    Das Physikum rückt angsteinflössend näher
    Beiträge
    30
    In Erlangen zwischen dem ersten und zweiten Semster kannst du grob 4-5 Wochen nach der Vorlesungszeit drauf rechnen (Physik- und Chemiepraktikum, plus die jeweiligen Klausuren). Und wenn du evtl. in eine Nachholklausur musst, kann man nicht mal dafür garantieren!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich weiß ist bei Studienbeginn zum Sommersemester das Physik-Blockpraktikum zum Ende der vorlesungsfreien Zeit. Da dieses Wintersemester zum ersten Mal auch Chemie als Blockpraktikum in den Semesterferien statt fand, weiß ich nicht, ob sich da etwas ändern wird. Wirklich am besten mal beim Studiendekanat nachfragen!



MEDI-LEARN bei Facebook