teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich berücksichtige so ziemlich jedes Argument, mit Ausnahme von "Du nimmst jemand anderem den Platz weg". Erstens gibts auch genügend Bewerbungen auf höhere Semester und zweitens gibt es Situationen, in denen man einfach mal nur an sich denken sollte (finde ich). Immerhin nehmen mir ja auch gerade manche einen Psychoplatz weg, die es vielleicht nur mal ausprobieren wollen.
    Danke für Eure Meinungen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hey, wie wäre es denn wenn du die Zeit nutzt und jetzt im Sommersemester ein paar Scheine an der FU Hagen machst? Die werden dir dann später eventuell sogar anerkannt und du verlierst keine oder nur wenig Zeit.
    Ich wiederhole nochmal meine Frage.

    Das "Studienplatz-Wegnahme"-Gerede würde ich einfach ignorieren, jeder sollte sich selbst der Nächste sein. Wenn man immer darüber nachdenken würde was alles unfair ist in der Welt, müsste man sich ja direkt nen Strick nehmen.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Probiers aus, und wenn es dir nicht gefaellt, schmeisst du es hin und studierst doch Psycho. Warum auch nicht? Zu verlieren hast du ja nicht wirklich was.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Wenn man die Leistung erbracht oder siebzig Jahre gewartet hat und sich damit aussuchen darf, was man gerne studieren würde, dann ist das so.
    Hat nichts mit Nächstenliebe oder Ähnlichem zu tun, Leistung ist halt Leistung, Wartezeit ist Wartezeit.

    Ich hab jetzt nicht gesehen, ob du´s schon geschrieben hast, aber wie alt bist du?
    Wenn man mit Anfang 20 ein oder zwei Semester Medizin studiert, dann wird dadurch doch nicht der Lebenslauf gedrückt. Musst eh arbeiten bis du Ende 60 bist. Als was dann auch immer.

    Dir jetzt vorher große Meinungen über das Studium geben zu wollen... könnte ich gar nicht.
    Mich nervt hier auch vieles, aber irgendwie häng ich auch dran. Und weil ich überhaupt keine Lust habe auf irgendetwas anderes... mach ich halt das...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    17
    Ich finde das hängt alles davon ab in welche Richtung du mit der Psycho gehen würdest. Würdest in die klinische bzw. psychotherapeutische Richtung definitiv gehen wollen und du hast die Chance Medizin zu machen, würde ich dir raten es zumindest zu probieren und zu schauen ob dus durchhalten (also wegen Interesse und so) kannst um später mal in Richtung Psychiatrie oder Psychosomatik zu gehen, da du als Arzt in diesem Bereich dann schon mehr Kompetenzen hast. Falls du aber sagst dich interessiert an der Klinik auch nur rein die Psychologische seite dann wiederum eher nicht.
    Willst du aber in die Forschung gehen(z.b.: Biopsychologie) oder in die Wirtschaft o.Ä. dann würde ich dir ebenfalls zur Psychologie raten, da dich das ja dann wohl mehr reizt als medizinische Forschung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook