teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    23
    Ich würde es einfach ausprobieren. Mein Psychologe ist zusätzlich auch Psychiater. Er wollte immer Chirurg werden, aber das Studium war nicht seins und später merkte er, dass er einen faible für psychisch kranke Menschen hat. Dann hat er seinen Facharzt in Medizin gemacht und danach noch Psychologie studiert. Er scheint sehr glücklich zu sein und erfreut sich großer Beliebtheit. Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und er konnte mir unter anderem auch durch sein Medizinstudium auch fächerübergreifende Fragen besser beantworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Mein Senf dazu:

    Wenn du die Möglichkeit hast es zu auszuprobieren und es dich interessiert reinzuschnuppern, dann mach es ruhig! Mich nervt dieses Gehabe sowieso..."Du nimmst jemandem den Platz weg...bla bla". Es wird immer so getan, als müssten wir den ganzen Tag auf Knien rutschend dem Himmel danken, dass wir Medizin studieren dürfen. Es gibt genug andere Studiengänge für die man gute Noten braucht um reinzukommen und wo Leute drauf warten müssen (ich habe z.B. eine Freundin, die unbedingt Lehramt machen will, aber bisher nicht reinkam). Lass dir da nichts erzählen. Auch wenn Medizin ein anspruchsvolles Fach ist und du später in einem Beruf arbeitest der viel Verantwortung mit sich bringt ist es doch letztendlich auch ein Beruf. In keinem anderen Fach wird so ein Gedöns veranstaltet, wenn jemand mal reinschnuppern möchte.... Wenn jemand Fluglotse werden will oder Pilot, ist es deutlich schwerer diesen Wunsch zu realisieren (60.000€ für ne Verkehrspilotenlizenz selber zahlen!) und da macht man auch keinen Aufriss. Mach wonach dir ist und im Lebenslauf muss das auch nicht unbedingt schlecht sein, wenn man sagen kann "Ich habe diesen Weg probiert, der war nichts, dann bin ich einen Anderen gegangen".

    Wow, ich bin heute etwas aggro, entschuldigt. (das KPP raubt mir den letzten Nerv).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook