teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Hallo ihr Lieben,

    einige von euch haben ja die Achterbahnfahrt mitbekommen, die ich gestern und heute gemacht hab und ich wollte mich bei allen bedanken, die mitgefiebert und mir die Daumen gedrückt haben. Ihr seid so toll Und weil ihr so toll seid, wollen wir uns doch bestimmt gegenseitig ein wenig helfen.
    Denn nachdem sich mein Kopf mal so langsam auf "Ich werde jetzt sechs Jahre studieren" eingestellt hat, gehen mir zehntausend Dinge durch den Kopf, angefangen bei "Oh Gott, wie mach ich das alles nur???" über " Oh Gott, was muss ich alles tun???" bis hin zu "Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?"
    Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen, um bei diesem Dschungel durchzublicken.
    Also, ich muss jetzt zunächst mal meine Stelle auf der Intensiv, die ich ja als Alternativplan hatte, loswerden. Nur wie mach ich das? Beim Vorstellungsgespräch hatte ich natürlich verneint, dass ich noch studieren will. Soll ich jetzt hingehen und nach nem Aufhebungsvertrag fragen (hab da ja noch gar nicht gearbeitet) oder soll ich zum 01.05. kündigen und einfach den einen Monat noch auf Intensiv nutzen und ein wenig Geld verdienen?
    Dann hab ich mir heute mal das Immatrikulationszeug durchgelesen - da steht, ich darf keinen Beruf haben? Wie mach ich denn das, bis 01.05 hab ich ja eben ne Stelle.... Und ich werd auch nebenbei arbeiten müssen? Wie läuft das denn alles?
    Und wie läuft das mit der Krankenversicherung? Und wann beginnt das Studium so richtig? Wäre es schlimm, wenn ich quasi im Mai erst richtig anfange? Lauter Fragen....
    Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnten. Alle anderen dürfen sich natürlich gerne mit ihren Fragen, Wünschen, Anregungen einklinken.

    Daaaaanke, die vor Freude im Kreis hüpfende Erdbeermond
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2012
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    47
    Tja, ähnliche Fragen stelle ich mir auch gerade.... also wegen der Arbeit: welche Kündigungsfrist hast du denn überhaupt?
    Wegen der Krankenversicherung hab ich heut bei meiner Kasse angerufen. Da ich erst 24 bin, kann ich mich noch ein Jahr über meine Eltern mitversichern. Den Antrag dafür schicken die mir zu. Und mit 25 muss ich mich dann selbst versichern.

    Bin auch im Moment dabei, ne Wohnung zu suchen, das wird auch noch lustig was passendes zu finden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Tja, ich hab ne Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende. Also ich kann zum 01.05 kündigen, das ist kein Problem - ich muss allerdings um April auch voll arbeiten.

    Das mit der Krankenversicherung ist schon mal gut zu wissen - ich wollte halt gern auf 25% Basis im KH arbeiten - dann wäre ich ja auch versichert, oder?

    Jaa, peach, das wird lustig mit uns beiden
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    du musst eben schauen, wie viele pflichtveranstaltungen du im april haben wirst. meistens hat man nur einen oder gar keinen fehltermin. das kannst du deinem stundenplan entnehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Fehltermin bedeutet in dem Zusammenhang was genau? ich darf nur einmal fehlen und am Rest MUSS man teilnehmen oder nur ein Termin, an dem man nicht fehlen darf?
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook