teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Shutterfly
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    12
    Hallo Erdbeermond,
    das ist ja richtig spannend bei dir und ich kann deine Anspannung sooooo gut verstehen. Hab letztes Sommersemster auch endlich meinen Platz in Tübingen bekommen und hatte ähnliche Probleme wie du. Angefangen von der Einschreibung bis zum Job kündigen etc. Alles nicht so einfach, ich denke viele können das nicht nachvollziehen, wenn man komplett auf sich gestellt ist und bei mir im Semster gabs tatsächlich eine, die ihre Immatrikulation an die falsche Adresse geschickt hat und deshalb noch nen halbs Jahr warten durfte... Na, aber das hat ja schonmal geklappt bei dir und es wird noch viel genialer, wenn jetzt dann der dicke Umschlag mit den ganzen Infos für die Erstis und der Studentenausweis kommt!!!
    Ich hoffe für dich, dass das mit dem Vetrag noch irgendwie hinzukriegen ist, weil ich dir aus Erfahrung sagen kann, die ersten Wochen sind echt die wichtigsten überhaupt. Nicht nur wegen der Einführung usw., sondern das geht echt gleich los Plichtverstaltungen, wo du echt nicht fehlen darfst, sonst wirds echt schwierig. Im Zweifel muss du dann doch krank machen, aber so krasse Klauseln wie Strafe zahlen etc., das hab ich auch noch ncht gehört. Bei uns in der Klinik (arbeite nebenbei als Physio auf Station) haben schon Mitarbeiter sich krank schreiben lassen, um Fortbildungen machen zu können... Aber wenn sich das alles noch regeln lässt bei dir, wär das natürlich super.
    Ich wünsch dir nen super Start in Tübingen, kann dir nur sagen, es ist total schön dort, wird dir bestimmt gefallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Shutterfly
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    12
    Ach und was ich noch sagen wollte: D
    die ganzen "was muss ich noch bedenken"-Sachen (außer natürlich die Immatrikulation, dein Vertragdings und nen Bett zum Schlafen;)) regeln sich dann fast von allein. Diesen ganzen Unialltag, den lernt man dann so nebenbei, mach dir keine Sorgen, KEINER hat da den Durchblick am Anfang.
    Lg Shutterfly



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Danke für die lieben Antworten.

    So, mittlerweile bin ich etwas beruhigter

    - ich bin immatrikuliert, die Studiengebühren sind bezahlt, Ausweis und Studienbuch und so hab ich bekommen
    - ich hab ne tolle WG gefunden (ist leider etwas außerhalb, halbe Stunde mit dem Bus, aber das geht schon) und heute kam der Mietvertrag per Post
    - heute hab ich nen Brief von meiner Klinik bekommen, dass sie die Einstellungszusage aufheben und damit kamen auch die Bewerbungsunterlagen wieder (passt das dann oder muss ich da nochmal anrufen und wegen nem richtigen Vertrag nachfragen? kenn mich mit sowas leider gar nicht aus)
    - mein Zimmer hier im Wohnheim hab ich gekündigt... jetzt gibts kein Zurück mehr

    Was noch fehlt:
    - Familienversicherungsantrag muss noch weggeschickt werden, da muss ich erst noch die Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken
    - BAföG-Antrag ist auch noch nicht weg, weil ich erst die Unterlagen von meinem Papa brauch - ich hoffe der füllt das aus!
    - ich hab noch keinen Job gefunden (das macht mir schon noch Sorgen...)... Die BGU hat wohl nichts frei und die Uniklinik meldet sich sicherheitshalber gleich gar nicht...
    - Umzug (oh Gott, wie ich es hasse!)

    Shutterfly, auf wieviel Prozent arbeitest du denn? Und wie hast du das geregelt? Bin da sehr neugierig, weil ich auch gerne in der Klinik arbeiten würde...

    Danke für die tolle Unterstützung hier

    Aber an sich kanns losgehen
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    - heute hab ich nen Brief von meiner Klinik bekommen, dass sie die Einstellungszusage aufheben und damit kamen auch die Bewerbungsunterlagen wieder (passt das dann oder muss ich da nochmal anrufen und wegen nem richtigen Vertrag nachfragen? kenn mich mit sowas leider gar nicht aus)
    Was für einen Vertrag sollen sie dir schicken? Du willst doch gar nicht dort arbeiten. Oder willst du das von dir unterschriebene Klinikexemplar des Vertrages? Hebe das Schreiben auf, das ist deine Sicherheit. Den Vertrag wirst du nicht bekommen, der wandert samt deines Schreibens zwecks Aufhebung und einer Kopie deren Bestätigung an dich in die PA.

    Edit:
    Meinst du den Aufhebungsvertrag? Nicht nötig. Du hast noch nicht angefangen, also reicht die Aufhebung der Einstellungszusage.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Perfekt, das edit von dir meinte ich und du hast meine Frage beantwortet - Danke
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook