teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166
    Hey Erdbeermoond,
    erstmal herzlichen Glückwunsch
    Soweit ich das im Kopf hab beginnt bei uns das Semester am 15.4. und grad in den ersten beiden
    Wochen hast du viele Einführungsveranstaltungen, bei denen du anwesend sein musst. Im schlimmsten
    Fall kannst du nicht am Kurs teilnehmen wenn du nicht bei der Veranstaltung warst. Obs wirklich so drastisch
    ist weiß ich nicht.

    Außerdem schließen sich in der ersten Zeit neue Freundschaften und es gibt das legendäre Erstie-WE, das ist
    quasi Pflicht ;) Das würd ich an deiner Stelle echt mitnehmen!

    Falls du noch Fragen zu Tübingen hast meld dich einfach ;) Ich war damals auch etwas überfordert...

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ich fange auch am 1.4. mit dem Medizinstudium an, werde aber parallel ganz normal weiter arbeiten gehen und über meinen Arbeitgeber krankenversichert bleiben, mir hat auch weder die Uni (bin schon fertig eingeschrieben, ist alles so durchgegangen), noch die KV gesagt, dass das nicht gehen würde.
    LG
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Mit "ganz normal" arbeiten meinst du 100%? Wie machst du das denn dann mit den Pflichtveranstaltungen? Gerade die Vorklinik ist voll von Veranstaltungen, bei denen man max. 1 bis 2 mal fehlen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hmm, Erdbeermond, hast du denn den Vertrag schon unterschrieben? Hast du keine Probezeit? Ich würde glaub ich schon die Karten offen auf den Tisch legen, vllt sind sie ja so freundlich und machen nen Aufhebungsvertrag. Einen Monat da arbeiten macht ja für die Klinik auch gar keinen Sinn. Denn du brauchst ja erstmal ne deftige Einarbeitung, vorher bist du für die relativ nutzlos ;)
    Also so fair, dass du versuchen, wäre ich glaub ich schon.
    Und wenn die den vertrag nicht aufheben wollen, kannst du ja direkt die Kündigung zum 1.5. reingeben.
    Falls du im April arbeiten müsstest, hättest du ja wahrscheinlich das Problem dass der Dienstplan schon steht und du darauf keinen Einfluss mehr nehmen kannst.
    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass du von dem Vertrag (so du ihn denn schon unterschrieben hast) VOR Arbeitsbeginn nicht mehr zurücktreten kannst.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von PRIND Beitrag anzeigen
    Mit "ganz normal" arbeiten meinst du 100%? Wie machst du das denn dann mit den Pflichtveranstaltungen? Gerade die Vorklinik ist voll von Veranstaltungen, bei denen man max. 1 bis 2 mal fehlen kann.
    Nein, 25 Std./Woche
    Man muss auch nicht alle "Pflichtveranstaltungen" belegen, sondern kann ein paar Kurse/Seminare ins nächste Semester "schieben". Klappt aber nur, wenn man kein Bafög bezieht, weil man dadurch über die Regelstudienzeit hinaus studiert.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook