teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    25h/Woche ist dann aber nicht "ganz normal", sondern eben reduziert ;). Wie dem auch sei, so klappt das dann natürlich schon, wobei ich die Erfahrung in meinem Semester gemacht habe, dass Teilzeit studieren und Teilzeit arbeiten sich häufig schwierig vereinbaren lassen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir gut hinhaut.

    @Erdbeermond:

    Im ersten Semester wirkt alles noch total konfus und man fragt sich wie das alles klappen soll, aber glaub mir, nach wenigen Wochen ist man voll drin und man hat den Dreh raus.

    Bezüglich deines Vertrages kann ich dir nur raten irgendwie schon vor dem Studium da raus zu kommen und nicht noch einen Monat im Semester Vollzeit zu arbeiten. Geh hin und sag die Wahrheit, dann werden sie dir schon entgegen kommen. Ansonsten ist die Probezeit ja nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für den Arbeitnehmer da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von PRIND Beitrag anzeigen

    Bezüglich deines Vertrages kann ich dir nur raten irgendwie schon vor dem Studium da raus zu kommen und nicht noch einen Monat im Semester Vollzeit zu arbeiten. Geh hin und sag die Wahrheit, dann werden sie dir schon entgegen kommen. Ansonsten ist die Probezeit ja nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für den Arbeitnehmer da.
    Ist halt die Frage, ob es eine Probezeit gibt. Wenn Erdbeermond vom Ausbildungshaus übernommen wurde, kann es ja durchaus sein, dass sie keine Probezeit hat.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von PRIND Beitrag anzeigen
    25h/Woche ist dann aber nicht "ganz normal", sondern eben reduziert ;). Wie dem auch sei, so klappt das dann natürlich schon, wobei ich die Erfahrung in meinem Semester gemacht habe, dass Teilzeit studieren und Teilzeit arbeiten sich häufig schwierig vereinbaren lassen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir gut hinhaut.
    Oh, sorry, ich habe zwei kleine Kinder und daher immer nur 25 Std./Woche gearbeitet, deshalb habe ich es als ''ganz normal weiter arbeiten'' bezeichnet
    Wie auch immer, ich denke, dass es zu schaffen ist und wuensche Erdbeermond ganz viel Glueck und Spass im Studium - wird sich schon alles finden und einpendeln
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich würde eigentlich am Anfang dir nicht anraten zu fehlen - da kriegt man viele Infos, die man sonst dann nur mit Mühe sich selbst zusammensuchen muss, man lernt Leute kennen (sehr intensiv vor allem in den ersten Wochen, danach lernen schon alle),und man hat auch oft viel administratives Zeug zu erledigen (Bibliothekskarte aktivieren, ins Rechenzentrum gehen, Krankenversicherung... usw)

    Also ich würde dir anraten zu kündigen... Wie schon gefragt, hast du denn kein Probezeit?

    Sonst ich weiss nicht, ob es so gehen würde, wenn du bittest die schichten entsprechend so zu legen, dass du vor allem in ersten zwei wochen arbeitest? Sind ja auch noch Feiertage und so? Ich meine, es ist nie besonders einfach, aber wenn du in den ersten zwei Wochen je 40 Stunden arbeitest, und dass noch an Feiertagen/ Wochenende, kannst du ja die folgenden 2 Wochen relativ frei machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Also ich habe einen unbefristeten Vertrag von meinem ausbildungshaus bekommen und somit schonmal keine Probezeit. Deswegen sag ich ja, dass ich nur zum 01.05. Kündigen kann. Ich werde am Montag anrufen und fragen, ob ich nen aufhebungsvertrag bekomme, bringt denen ja auch nix, ich hab sechs Wochen einarbeitung, kostet das kh also nur Geld und mühe, wenn sie mich nicht raus lassen.
    Danke schon mal.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook