teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Das ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Art, aber: kannst du dich nicht einfach krank schreiben lassen, falls du nicht aus dem Vertrag raus kommst? Ich kann mir nicht vorstellen, wie du Vollzeit arbeiten und alle Veranstaltungen besuchen kannst, die du besuchen musst.



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber das geht nicht. Überleg mal, mir passiert da irgendwas (ich muss ja nur stolpern und mir den Fuß brechen) - dann gibts da richtig Stress.
    Ich muss jetzt einfach mal bis Montag abwarten und schauen was passiert. Wahrscheinlich lässt sich alles lösen und ich hätte mir nicht so nen Kopf machen müssen, aber so bin ich nun mal.

    Und ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die mich beruhigen und mit mir nach Lösungen suchen.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber das geht nicht. Überleg mal, mir passiert da irgendwas (ich muss ja nur stolpern und mir den Fuß brechen) - dann gibts da richtig Stress.

    Und ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die mich beruhigen und mit mir nach Lösungen suchen.
    Hm, da hast du Recht. Aber die haben ja auch wirklich keinen Grund, dich zu zwingen, den ersten Monat zu arbeiten. Das wird schon!



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Ich hab auch nicht mit 19 angefangen

    Nachdem ich sechs Jahre warten musste wäre es mir vollkommen egal gewesen ob mein Arbeitgeber mich hätte gehen lassen oder nicht. Ich wäre da einfach nicht hingegangen oder hätte mich krank schreiben lassen.
    Was soll denn passieren?
    Nunja. Ich konnte meine Frist jedoch gut einhalten und hatte sogar noch zwei Wochen Urlaub und Überstunden frei die es mir erlaubten zu den Vorkursen zu gehen. Mein Arbeitgeber war total kulant und hätte mich nach eigenen Aussagen auch direkt für das Studium gehen lassen.



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Was passieren kann?
    Also ich hab in meinem Arbeitsvertrag ne Klausel, dass ich, wenn ich meine Arbeit nicht antrete ne Strafe in Höhe eines Bruttogehalts zahlen muss. Bin ich nicht sonderlich scharf drauf und ich hab auch keine 2600 Euro übrig.

    Und was passiert, wenn man eigentlich arbeitsunfähig ist und sich dann 200km entfernt ein Bein bricht, weil man auf ner Party zum Semesterbeginn war, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich bezweifle, dass die Krankenkasse das toll findet.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook