teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich will hier keinen zu einer Straftat überreden, aber es gibt auchbKrankheiten bei denen Reisen sicher nicht verboten ist.
    Nunja.
    Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einfach mal bis Montag abwarten und schauen was passiert. Wahrscheinlich lässt sich alles lösen und ich hätte mir nicht so nen Kopf machen müssen, aber so bin ich nun mal.
    Hey,
    denk nur bitte dran, dann man auch einen Aufhebungsvertrag schriftlich (!) einfordern muss! Also hingehen und fragen ob die dir entgegenkommen reicht nicht. Du musst die Klinik auch schriftlich (am besten per Einschreiben!!) um einen Aufhebungsvertrag bitten.
    Ich würde beides machen, also persönlich zur PDL bzw Personalabteilung gehen und denen die Lage erläutern, und gleichzeitig das ganze schriftlich losschicken. Und desto früher, desto besser. Also am besten Montag das Gespräch und den Brief abschicken!
    Google mal nach Aufhebungsvertrag, dann findest du bestimmt auch Vorschläge zur Formulierung von so einem Anschreiben.
    Ansonsten würd ich einfach was kurzes a la: "Hiermit bitte ich Sie meinen am 1.4. beginnenden Arbeitsvertrag einvernehmlich vor Antritt der Arbeitsstelle aufzuheben." oder sowas...
    Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen dass alles klappt!
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Oh danke für den Tip - das wusste ich noch gar nicht und hätte es natürlich komplett verplant.
    Dann werd ich da gleich heute mal noch was Schreiben.

    Ist per einschreiben denn besser? Wir haben hier in der Klinik Briefkasten, wo man zeug fürs personalmanagement einwerfen kann. So hab ich's mit meiner Bewerbung und dem Arbeitsvertrag auch gemacht.

    Und muss da ein Grund rein? Kennt sich hier jemand mit sowas aus?

    Tausend dank Arrhythmie
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Oh danke für den Tip - das wusste ich noch gar nicht und hätte es natürlich komplett verplant.
    Dann werd ich da gleich heute mal noch was Schreiben.

    Ist per einschreiben denn besser? Wir haben hier in der Klinik Briefkasten, wo man zeug fürs personalmanagement einwerfen kann. So hab ich's mit meiner Bewerbung und dem Arbeitsvertrag auch gemacht.

    Und muss da ein Grund rein? Kennt sich hier jemand mit sowas aus?

    Tausend dank Arrhythmie
    Also ich persönlich schicke alles, was wichtig ist (Bewerbungen, Kündigungen, etc) immer per Einschreiben. Dann hast du die Sicherheit, dass der Adressat nicht behaupten kann, er hätte es nicht bekommen. Du bekommst ja von der ost eine Bestätigung, dass du den Brief versendet hast. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will kann man auch Einschreiben verschicken, bei denen der Erhalt vom Empfänger quittiert werden muss. Ich denke, in den meisten Fällen reicht aber ein Normales Einwurf-Einschreiben aus. Das kostet natürlich mehr als ein normaler Brief. Laut Post-Homepage 2,05€ plus Porto. Dafür erhälst du dann aber das:

    Varianten
    Eigenhändig - persönliche Zustellung nur an den Empfänger
    Einschreiben Einwurf - Wir dokumentieren die Zustellung in den Briefkasten oder das Postfach
    Rückschein - Empfangsbestätigung mit der Originalunterschrift des Empfängers
    Würde ich dir also schon empfehlen, auf Sicherheit sollte man bei so wichtigen Angelegenheiten bedacht sein ;)
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Herzchirurg_90
    Guest
    Ich versteh nicht warum hier einige so Panik machen .... Freut euch lieber über euren Platz!

    Wendet euch an die Fachschaft der jeweiligen Uni .... gibt es nicht auch so ein "Pdf-Heft" mit Infos an eurer Fakultät???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook