teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich glaube, ihr habt die frage falsch verstanden. das impp bezweifelt nicht, dass Geißeln zur Fortbewegung sind, sondern sie haben nach den eigenschaften der Geißeln gefragt.
    Dazu gehört auch, wie die Geißel an dem Bakterium fest ist. Sprich die reine mechanische Befestigung der Geißel ist an/in der Zellwand + Zellmembran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Beiträge
    1
    hey leute.
    ich glaub es ist so, dass die geißeln halt einfach in zellwand und -membran verankert sind. die fortbewegung an sich funktioniert aber nicht durch rhythmische biegung und entspannung sondern durch rotationsbewegungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    5
    F2012- 2.18:
    "Geißeln sind Fortbewegungsorganellen, die aus repetitiven Proteineinheiten (Flagellin) aufgebaut sind. Geißeln können wie ein Propeller rotieren und dadurch das Bakterium fortzubewegen. E.coli ist ein peritrich begeißeltes Bakterium, diese Art der Fortbewegung kann aber nicht als „Adhärenzfaktor“ bezeichnet werden."

    Unter "Adhärenzfaktor" fällt auch Verankerung in Zellwand & Zellmembran, oder ? Wäre meiner Meinung nach schon ne Überlegung wert sie raus zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Biochemie, wir kommen :D
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von crc36 Beitrag anzeigen
    F2012- 2.18:
    "Geißeln sind Fortbewegungsorganellen, die aus repetitiven Proteineinheiten (Flagellin) aufgebaut sind. Geißeln können wie ein Propeller rotieren und dadurch das Bakterium fortzubewegen. E.coli ist ein peritrich begeißeltes Bakterium, diese Art der Fortbewegung kann aber nicht als „Adhärenzfaktor“ bezeichnet werden."

    Unter "Adhärenzfaktor" fällt auch Verankerung in Zellwand & Zellmembran, oder ? Wäre meiner Meinung nach schon ne Überlegung wert sie raus zu nehmen.
    Sehe ich genauso!!! Je mehr Eingaben desto besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde ich auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook