teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da es hier erstaunlich ruhig ist poste ich einfach mal...

    für meine Begriffe sind Geißeln zur Fortbewegung da und nicht zur Verankerung in der Zellmembran. Dachte das wären die Pili?



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Sehe ich genauso!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von ukp97 Beitrag anzeigen
    Da es hier erstaunlich ruhig ist poste ich einfach mal...

    für meine Begriffe sind Geißeln zur Fortbewegung da und nicht zur Verankerung in der Zellmembran. Dachte das wären die Pili?
    dachte ich auch



  4. #4
    lht87
    Guest
    Ich glaube man muss hier zwischen Prokaryonten und Eukaryonten unterscheiden
    Bei Prokaryonten heist die Geißel auch Flagelle und dient halt zur Verankerung
    und bei Eukaryonten heist die Geißel auch Geißel und dient zur Fortbewegung und Stäbchenbakterien gehören zu den Prokaryonten, bisschen gemein formuliert die Frage...kann mich aber auch irren, Wikipedia ist ja nicht immer eine verlässliche Quelle...

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Flagellum

    Grüße



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gerade wollte ich zu dieser Frage auch einen Thread eröffnen, da ich auch über die Lösung verwirrt war.
    In der Frage ist doch eindeutig erwähnt, dass es sich um Geißeln der Prokaryonten, der Stäbchenbakterien nämlich, handelt. Und die sind für meine Begriffe zur Fortbewegung dar, indem sie rhythmische Bewegungen ausführen.
    Vielleicht irrt sich das Medi-Learn-Team.
    Bei Eukaryonten sind Geißeln besonders lange Kinozilien, die ebenso der Fortbewegung dienen. Beispiel: Geißel des Spermiums.

    Viele Grüße



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook