teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    also meiner Meinung ist ist B schon die korrekte Antwort, denn imho dienen Geißeln bei Bakterien auch der Fortbewegung, allerdings in dem Sie rotieren und nicht wie bei D beschrieben "rhytmische Biegung und Entspannung"!

    Des Weiteren ist mit der imho korrekten Antwort B die Art und Weise gemeint, wie die Geißel am Bakterium befestigt ist! Denn da Bakterien kein Zytoskelett besitzen, muss Sie ja in der Membran bzw. Zellwand befestigt sein!

    Alles natürlich ohne Gewähr, aber zumindest hab ich das so verstanden...



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24
    Wahrscheinlich hast du Recht. So so... Sie rotieren also und biegen sich nicht rhytmisch. Da hat das IMPP wieder mal ein besonders für den Alltag eines Arztes relevantes Faktum abgefragt...



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Mir fallen spontan 100 klinische Situationen ein, wo das jetz direkt gefragt werden könnte...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Wie, ist euch etwa noch nicht aufgefallen, dass der Großteil der ganzen letzten 4. Semester nur aus sehr realistischem und Klinikrelevantem Lernstoff bestand?



  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    IST NICHT DAS EINE DIE EIGENSCHAFT, DAS ANDERE DIE FUNKTION? UND ES WURDE NACH DER EIGENSCHAFT GEFRAGT...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook