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  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
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    Oh, so eindeutig ists gar nicht. Ich hab grad gesehen, bei uns haben sie das posteriores weggelassen. Die haben damit nämlich tatsächlich weniger zu tun als der n. nasopalatinus.
    Wenn man aber alle Nn. alveolares sup betrachtet sind die meines erachtens gleichgestellt, denn die bilden da einen Plexus der die Schneidezähne innerviert. Sogar noch die von der andren Seite mit

    YAY das wird sicher klappen mit dem Frage anzweifeln



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  2. #17
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    Naja...also ob das was mit dem anzweifeln wird ist die Frage...weil der Unterschied in der Fragestellung zu 2011 darin besteht, dass 2011 nach Gingiva und diesmal nach PULPA gefragt wurde.... die Duale Reihe sagt Schneidezähne werden durch Rr. alv. sup ant. innerviert.
    Der harte und weiche Gaumen durch den Nasopalatinus (also die Gingiva). Wäre wiederum konform mit der Impp Frage... son mist...



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  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
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    Mh, im Benninghoff steht sowas wie: er macht das vordere Drittel der Gingiva und die Schneidezähne. Das würd ja schon auf die Pulpa rauslaufen. Probieren sollte mans auf jeden Fall



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  4. #19
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    Zitat Zitat von still-waiting? Beitrag anzeigen
    Mh, im Benninghoff steht sowas wie: er macht das vordere Drittel der Gingiva und die Schneidezähne. Das würd ja schon auf die Pulpa rauslaufen. Probieren sollte mans auf jeden Fall
    hab nochmal in das Taschenbuch Anatomie vom Benninghof gesehen und da steht das gleiche wie im Schiebler. Sogar, dass eine Lokalanästhesie in den Nasopalatinus appliziert wird...
    Stimme dir auf jeden Fall zu, dass man es probieren sollte. Man weiß ja nie



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