teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von martin227
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer Wert legt auf eine freundschaftliche (eigentlich schon familiäre) Atmosphäre, bei der man im Team mit geduldigen Assistenz-/Ober- und Chefärzten bereits sehr früh richtig "Arzt spielen" (Blutabnahmen, Antibioseanhängungen usw. machen alles die Pflege - es sei denn, man möchte ihnen dabei helfen) und dabei extrem viel lernen kann, könnte ich unser kleines Spital in der Schweiz (in Heiden, mit wunderschönem Blick auf den Bodensee) empfehlen.
    Neben einem wirklich supernetten Team gäbe es 1500CHF (1216€) pro Monat. Eine Wohnung im Personalwohnheim (mit Internet) könnte für 400CHF (324€) bezogen werden.

    In der Chirurgie wäre kurzfristig noch ein Platz bis zum 10.06.2013 frei (ansonsten sind in der Chirurgie leider schon alle Plätze bis April 2014 belegt.

    Desweiteren wären bei uns auch, über fast das ganze Jahr verteilt, Famulatur-/PJ-Plätze in der Inneren sowie Gyn-/Geburtshilfe (beides mit gleichen Konditionen und ebenfalls sehr zu empfehlen) frei.

    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben. Kann euch dann noch ein bisschen was aus meiner Sicht als Assistenzarzt sagen und bei Bedarf auch Kontaktdaten von jetzigen/ehemaligen Unterassistenten (so heißen die Famulanten/PJ'ler in der Schweiz) geben, die euch gerne von ihren Erfahrungen berichten.

    Liebe Grüße aus der Schweiz
    Martin

    PS: nein, ich bekomme KEINE Vermittlungsprämie! Habe bei unserer letzten Assistentsitzung aber versprochen, mal ein bisschen Ausschau nach netten Unterassistenten/-innen zu halten, da aufgrund von leider nicht bestandenen Prüfungen kurzfristig zwei PJ'ler absagen mussten.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    1
    hallo,
    ich hätte Interesse an einer Famulatur in der schweiz.

    könntest du mir eventuell mehr Informationen über das Krankenhaus mitteilen- vllt eine Website?

    vielen dank im Voraus



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Martin,
    ich habe eben deinen Eintrag gelesen und bin sehr interessiert an einer Famulatur in der Schweiz!
    Als Auslandschweizerin fühle ich dem Land sehr verbunden und überlege, mich später auch für´s PJ zu bewerben und kann mir vorstellen als Assitenzärtin in der Scwheiz zu arbeiten. Gerne würde ich eine einmonatige Famulatur gemeinsam mit meinem Freund machen, sofern das möglich ist.
    Gibt es denn noch freie Famulaturstellen für den September 2013?
    Über eine Antwort ([email protected]) würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Anna-Lena



MEDI-LEARN bei Facebook