teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: Studium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    atlasastronomie
    Guest
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Meine DN genügt.

    Was ich bei (1.) wissen möchte ist, ob ich mich noch um eine Medizinplatz bewerben kann, obwohl ich bereits einmal ein Semester Medizin in Deutschland studiert habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    ja ! ist möglich! hast auch keine leistungen aus der medizin erbracht ne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    atlasastronomie
    Guest
    ok, vielen Dank!

    Bleiben noch die Fragen:

    2. Wie alt sind die durchschnittlichen Absolventen in Humanmedizin? Kennt da jemand eine Statistik?
    3. Was meint Ihr halten denn die Arbeitgeber von so einem Werdegang – abgebrochen und dann wieder angefangen?!

    Bei beiden mache ich mir wirklich Sorgen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30
    Und wenn die Statistik sagt, dass der durschnittliche Medizinstudent mit 28 fertig ist und du erst mit 31 fertig sein wirst, machst du es dann nicht? Ich fange jetzt mit 27 an und kenne schon 2 andere die mit mir anfangen und 28 & 30 sind, so what? Offizielle Statistiken kenne ich keine aber hier im Forum gibt es einige Umfragen zu dem Thema.

    Und was die zukünftigen Chefs angeht, es gibt sicherlich welche, die junge Kandidaten bevorzugen da die vielleicht noch "formbarer" sind als jemand der mit 35 seine erste Assistenzarztstelle antritt. Und es gibt solche, die ältere Kandidaten bevorzugen, da die vielleicht einen anderen Umgang mit Leuten, Situationen etc haben. Kommt halt immer drauf an wo man schlussendlich landet und auch selbst hin möchte. Wenn man erst mit Mitte/Ende 30 startet ist die Chefsarztstelle vielleicht nicht mehr drin, aber wäre das so wichtig?
    Geändert von brinasbe (15.03.2013 um 17:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    atlasastronomie
    Guest
    Zitat Zitat von lebe_deinen_traum Beitrag anzeigen
    ja ! ist möglich! hast auch keine leistungen aus der medizin erbracht ne?
    Also, ich glaube ich war von der Universität immer automatisch zu der jeweiligen Prüfung angemeldet; ich bin aber einfach nicht erschienen. Ich weiß nicht, was das genau prüfungtechnisch bedeutet. Ich habe mich vor dem Ende des erstem Semesters exmatrikulieren lassen.

    Zitat Zitat von brinasbe Beitrag anzeigen
    Und wenn die Statistik sagt, dass der durschnittliche Medizinstudent mit 28 fertig ist und du erst mit 31 fertig sein wirst, machst du es dann nicht? Ich fange jetzt mit 27 an und kenne schon 2 andere die mit mir anfangen und 28 & 30 sind, so what? Offizielle Statistiken kenne ich keine aber hier im Forum gibt es einige Umfragen zu dem Thema.

    Und was die zukünftigen Chefs angeht, es gibt sicherlich welche, die junge Kandidaten bevorzugen da die vielleicht noch "formbarer" sind als jemand der mit 35 seine erste Assistenzarztstelle antritt. Und es gibt solche, die ältere Kandidaten bevorzugen, da die vielleicht einen anderen Umgang mit Leuten, Situationen etc haben. Kommt halt immer drauf an wo man schlussendlich landet und auch selbst hin möchte. Wenn man erst mit Mitte/Ende 30 startet ist die Chefsarztstelle vielleicht nicht mehr drin, aber wäre das so wichtig?
    Ich würde mit 23 das Medizinstudium erneut beginnen. Ich will gar nicht Chef werden. Aber man möchte schon einen recht guten Job finden.

    Liebe Grüße

    Zitat Zitat von atlasastronomie Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube ich war von der Universität immer automatisch zu der jeweiligen Prüfung angemeldet; ich bin aber einfach nicht erschienen. Ich weiß nicht, was das genau prüfungtechnisch bedeutet. Ich habe mich vor dem Ende des erstem Semesters exmatrikulieren lassen.
    Könnte dieser Sachverhalt ein Problem darstellen?

    LG
    Geändert von Brutus (25.03.2013 um 07:46 Uhr) Grund: 3->1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook