teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Thema: Studium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Wie schon geschrieben. Es sind mindestens 20% der Leute jedes Jahr über Wartezeit dabei. Die beträgt seit einiger Zeit um die 12 WS = 6 Jahre. Wenn du jetzt die 6 Jahre Wartezeit + min. 6 Jahre Studium auf nen Abiturienten mit ca. 19 rechnest, siehst du das mindestens 20% der Absolventen 31 sein dürften. Und das sind nur die, die mindestens mit 25 anfangen (ich selbst mit 26). Es gibt aber auch zu hauf Leute die beim Studienbeginn 22/23/24 Jahre alt waren.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    atlasastronomie
    Guest
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben. Es sind mindestens 20% der Leute jedes Jahr über Wartezeit dabei. Die beträgt seit einiger Zeit um die 12 WS = 6 Jahre. Wenn du jetzt die 6 Jahre Wartezeit + min. 6 Jahre Studium auf nen Abiturienten mit ca. 19 rechnest, siehst du das mindestens 20% der Absolventen 31 sein dürften. Und das sind nur die, die mindestens mit 25 anfangen (ich selbst mit 26). Es gibt aber auch zu hauf Leute die beim Studienbeginn 22/23/24 Jahre alt waren.
    Vielen Dank für deine Einschätzung, truba!

    Wie ist das denn jetzt, ich hatte ja an keine Prüfung im abgebrochenden ersten Semester Humanmedizin nicht teilgenommen. Dann wird die Uni diese ja mit 5,0 - also durchgefallen - bewertet haben. Habe ich dann beim erneuten Beginn weniger Versuche?
    Geändert von Brutus (25.03.2013 um 07:47 Uhr) Grund: 2->1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von atlasastronomie Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn jetzt, ich hatte ja an keine Prüfung im abgebrochenden ersten Semester Humanmedizin nicht teilgenommen. Dann wird die Uni diese ja mit 5,0 - also durchgefallen - bewertet haben. Habe ich dann beim erneuten Beginn weniger Versuche?
    Nur, wenn du wieder an der gleichen Uni anfaengst, wuerde ich meinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    atlasastronomie
    Guest
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Nur, wenn du wieder an der gleichen Uni anfaengst, wuerde ich meinen.
    Ok, vielen lieben Dank, Miyu!

    Wie würdet Ihr denn den Abbruch des Studiums aufgrund von Stress argumentieren? Das ist ja irgendwie ein schlechtes Argument, weil der Beruf ja noch stressiger ist.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wie wärs wenn du dann später auf Nachfrage einfach "persönliche Gründe" angibst? Ansonsten einfach machen, weniger grübeln...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook