teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2013
    Beiträge
    23
    Hallo, erstmal.
    Sichern zittern Alle, die noch keine Platz sicher haben. Keiner will daran denken was passiert, falls man Montag oder als Nachrücker keinen Platz bekommt... Ich eigentlich auch nicht.
    Trotzdem können wir hier unsere Pläne und Strategien vorstellen und diskutieren.
    Zu meiner Person. Ich bin 21, habe meine Abi nachgemacht und am 8.12.12 mein Abi-Zeugnis erhalten und habe einen DN von 1,4. Damit könnte es gerade noch klappen... Ich habe keine Zusatzqualis.
    Ich wohne in Berlin, aber wo ich studiere ist mir fast egal, ich will nur einen Platz;)

    Falls ich diese Runde nicht reinkomme, will ich:
    - Den TMS machen. (ca. 5 Wochen Vorbereitung ab 25.3)
    - Mich evtl. auf den Ham-Nat vorbereiten. Wäre zwar eine Menge Arbeit(habe große Lücken), aber Schaden wird es nicht. UNd in NaWis war ich eigentlich immer gut.
    -Mein KPP machen. Was man hat, hat man;)
    Ich denke damit wäre die Zeit sinnvoll genutzt, bis zum WS und meine Chancen müssten sich dramatisch verbessern. Ich sitze ja eh genau auf der Kante

    Sollte ich auch nächstes WS nicht reinkommen, werde ich einen wahrscheinlich ING-Studiengang studieren.
    Auch andere NaWis interessieren mich
    Ich würde mich also nächstes Semester zeitgleich für Alternativstudiengänge bewerben.
    Ausland ist für mich keine Option, ich will lieber an einer Spitzenuni etwas Anderes studieren als einen Haufen Kohle für eine Ausbildung auszugeben, der ich nicht 100pro vertraue. (Ob berechtigt oder nicht)

    Und wie siehts bei euch aus??? Was habt ihr nächstes Semester vor, falls es nicht klappt? Könnt ihr euch vorstellen im Ausland zu studieren? Habt ihr einen Plan B, bezüglich des Studienganges oder wollt ihr es aufjedenfall durchziehen? Zur Not mit Wartesemester, etc? Wie groß sind eure Chancen?

    Sorry, dass ich euch hier so zuspamme, aber ich will mich etwas damit beruhigen und denke Vielen könnte es ähnlich gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    ich hab eine zusage unter vorbehalt an meiner 2 op. falls dies ein fehler sein sollte werd ich mich zum wise für zahnmedizin bewerben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Hey!
    Also ich gehe schon mal davon aus, dass ich dieses SS keinen Platz bekomme.
    Habe Abi- DN von 1,5. Ich mache zur Zeit ein FSJ, werde besagtes im August abschließen. Ich gehe dann zum WS mit 1,3 an den Start (in Göttingen ;) ) Kriege ich es nicht, fange ich eine MTA-Ausbildung an.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2013
    Beiträge
    23
    Klingt doch gut, Mareike. Spätestens nach der Ausbildung wirst du reinkommen, denke ich. Wenn nicht schon jetzt nach deinem FSJ. Das wird aber ein bissl knapp... So oder so.

    Und Goofy62
    Wie kriegt ihr "alle" diese Zusagen unter Vorbehalt?
    Ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt es gibt er am Montag irgendwelche Ergebnisse...
    Nur, weil ich auch schon gerne etwas wüsste. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Jaa, Göttingen könnte sehr knapp werden aber man benötigt immer ein Quäntchen Glück!

    Likhil, wo hast du dich denn beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook