teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2013
    Beiträge
    23
    Also:
    Göttingen
    Münster
    Mainz
    Würzburg
    Köln
    Erlangen-Nürnberg

    Mehr ging ja auch nicht.
    Ich wäre ja für ein Verfahren, wo man angeben kann.
    ISMIREGALWOHIN
    und nur seinen NC und Zusatzqualis nennt.
    Da verpasst man nicht einen evtl Platz aufgrund schlechter Bewerbungsstrategie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Plan B, heißt bei mir Ausbildung bis zum Oktober weitermachen, lernen und in irgendeiner Uni den HAM-Nat machen. Und dann auf Studienplatz hoffen.

    Plan C, Ausbildung abbrechen, 6 Monate arbeiten, ab Oktober etwas anderes studieren, Bio, Biochemie, Biomedizinische Technik, sowas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Watum machst du nicht deine Ausbildung fertig und hast damit erstmal sicher was in der Tasche?
    dann bewirbst du dich an einer Uni die Ausbildungn gut boniert & fertig ist der Lack!

    Dann haste 100 Prozent einen Studienplatz wenn du ein Abi von 1,7 oder so hast,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Hey Leute, wenn ihr wirklich euch schon seit Jahren überleget Medizin zu studieren und wirklich davon überzeugt seid, dass ihr das machen wollte, dann fang nicht an etwas anderes zu studieren. Ich habe es gemacht und es hat mir auch Spaß, aber irgendwo in meinem Kopf war trotzdem dieses: Es ist nicht Medizin, Ich werde niemals Arzt werden, was wäre wenn.. Bereut habe ich es nicht es war mal eine erfahrung 'studiert' zu haben ;), aber so im nachhinein denke ich mir, ja ich wollte schon so lange Medizin machen, das war doch klar dass ich mich nicht mit irgendwas anderem zufrieden geben würde Was ich sagen will, wenn ihr es wirklich und wohlüberlegt machen wollt, spart euch die Zeit und macht lieber eine Ausbildung/FSJ/TMS/Ham-Nat

    Achja zu meinen Plänen..Zum SS werde ich auf keinen Fall reinkommen, außer über das Losverfahren(heheheheh) also werde ich erstmal mein KPP zuende machen, im Sommer 3 Monate arbeiten und mich auf den Ham-nat vorbereiten udnd ann natürlich zum WiSe einen Platz kriegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    23
    Plan B ist Human und Molekularbiologie zu studieren und mich dann immer wieder zu bewerben.Wenn das bis WS2014 nicht klappt, dann wahrscheinlich in Varna zu studieren und vorher noch Geld zu sparen so gut es geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook