teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ist zwar nicht das Thema hier, aber wenn du schon so negativ berichtest, waere nett, wenn du auch dazu schreibst, warum. "Kommt bloß nicht her" ist ja eine eher schwammige Begruendung.

    Und die Nazisache finde ich, wenn auch nur als Zugezogene, mit Verlaub eine Frechheit. Es gibt in dieser Stadt genauso viele oder wenige Nazis, wie in anderen Unistaedten auch.

    Die Heidelberger Wohnungssituation ist katastrophal und horrend ueberteuert. Ein-Raum-Wohnungen liegen, wenn sie denn akzeptabel sind, gut und gerne Jenseits der 400 Euro. Und dann muss man sie natuerlich auch erstmal Kriegen. Die WG-Zimmer changieren zwischen traumhaft-und-teuer und ranzig-und-etwas-weniger-teuer. In den Wohnheimen hab ich nie gewohnt. Ansonsten....der gute Ruf ist ja relativ. Ich persoenlich glaube, man kriegt in ganz Deutschland eine gute Ausbildung.
    Geändert von Miyu (20.03.2013 um 15:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht das Thema hier, aber wenn du schon so negativ berichtest, waere nett, wenn du auch dazu schreibst, warum. "Kommt bloß nicht her" ist ja eine eher schwammige Begruendung.
    Du hast mich glaube ich falsch verstanden .... Ich habe die Gründe erwähnt nicht länger hier zu leben als nötig! Die Misstände werden ja jeden hier bekannt sein der hier eine längere Zeit lebt und die regionale Zeitung ließt "OZ" (... man erwähne da nur 1. "Die Stolpersteine" die komischerweise entwendet wurden (Wurden da eigentlich weiter recherchiert???)
    2. Die Unzufriedenheit der angehenden Studenten die das örtliche Studienkoleg besuchen ;) )

    Wie gesagt, es ist halt nur meine Sicht! Ich rate jedem nicht hierher zu kommen ... man hat hier die besten Chancen wenn man nicht so ein gutes Abi hat (ich würds halt aber trotzdem nicht machen wegen dieser Bedigungen)
    Da finde ich muss die Stadt und v.a. die Uni noch einiges tun!

    Es ist aber NOCHMALS jedem selbst überlassen, ob er hier herkommt und sein Studium aufnimmt oder nicht!
    Geändert von Herzchirurg_90 (20.03.2013 um 15:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also ich kann aus deinem Post trotzdem kein "richtiges" Argument finden um nicht hier zu studieren.

    Die Uni ist sehr gut, modern und man hat hier eine tolle Betreuung. Die Stadt ist klein und übersichtlich und auch die Nähe zum Wasser ist gut. Es ist halt eine Kleinstadt. Man darf keine "Partyhochburg" erwarten wie z.B. Berlin (wo ich herkomme). Trotzdem kann man hier feiern. Rechtsradikale (!=Nazis) gibt es überall. Und meine ausländischen Kommilitonen haben hier noch nichts negatives berichtet. Auch ich habe noch nichts negatives erlebt. Das heißt nicht, das es sowas wie Ausländerfeindlichkeit nicht gibt. Aber die gibt es (leider) überall. Dummheit ist eben allgegenwärtig ;)

    Ich kann nur sagen, ich fühle mich in der Uni und auch in der Stadt wohl (auch wenn sie für mich etwas größer sein dürfte).
    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    23
    In Homburg ist es sehr günstig zu wohnen und die Uni ist sehr familiär. Allerdings ist hier im Saarland mit Partys und Co nicht viel am Start.Mir gefällts gut hier, weil ich im Saarland geboren bin. Wenn man allerdings aus einer größeren Stadt kommt, kann ich mir vorstellen, dass Homburg in Sachen Freizeit & Party sehr schlecht abschneidet...Die Chancen einen Platz zu bekommen sollen wohl ganz gut in Homburg sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Wie ist die Lage in Düsseldorf (wahrscheinlich sehr schlecht?) und Gießen in Bezug auf Wohnung etc? Das wären meine Alternativen Wunschorte falls ich mein SK3 nicht kriegen sollte.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook