teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Also mit München und Wohnungssituation hast du schon gut erkannt. Ein WG-Zimmer unter 400 Euro ist schwer bis sehr schwer zu finden. Die Organisation des Studium ist sehr gut. Man muss sich um fast nichts kümmern. Das erste Semester fand ich schon anstrengend, aber es wurde jetzt auch nochmal umgestellt. 1000 Leute im Studienjahrgang bieten genügend "Auswahl". Freitzeitangebote gibt es mehr als man nutzen kann. Studiengebühren werden auch abgeschafft. Wirklich schlimm ist nur die Wohnsituation, die sich auch nicht bessern wird.
    In Mannheim habe ich nicht studiert, aber bis jetzt nur Gutes gehört. Es ist ein Modellstudiengang und man lernt den Stoffthemenweise. Das würde mir liegen, ist aber nicht die Sache für jeden. Wohnungssituation ist wohl auch okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    17
    München: Sauteuer! Schlechte Wohnsituation und teilweise recht anstrengende Leute!
    Uni: VK schaffbar, nach Anatomie wird es theoretisch entspannter (Ist schon ein bisschen her bei mir). Im Vergleich zu Bekannten an anderen Unis schon chillig. Klinik: Mäßig bis Gut (LMU) nur der verrotzte L-Kurs nervt total... Trotz 1000 Leuten sind Kleingruppen drin, d.h. gute Betreuung ist möglich, aber kein Muss!
    Würde ich hier nochmal studieren: Uni ja, Stadt nein (muss ja alles finanziert werden und die norddeutsche Art liegt mir eher, dies ist aber rein subjektiv)!

    Zu deiner Situation: bewirb dich da wo du a) am ehesten genommen wirst und b) du Lust zu hast!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Wieviel bezahlt Ihr denn so für Eure Wohnungen? Ich habe nun schon öfters gelesen, dass eine Uni in der Stadt die Mietpreise immer hochtreibt. Ist das denn generell so bzw. gibt es denn dann überhaupt noch große Unterschiede im Mietspiegel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2012
    Beiträge
    15
    Zur Wohnungssituation in Düsseldorf: Teuer.
    Ich bin nach außerhalb gezogen,weil mir die hohen Mieten für schlechte Wohnungen echt zu heftig waren:
    Habe zum Beispeil am Ende für knapp 30m² 430€ exklusive Strom bezahlt.

    Man kann aber natürlich auch Glück haben oder ins Wohnheim..

    Die Uni ansich ist dann ja nochmal eine Sache für sich..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Einen guten Anhaltspunkt bietet wg-gesucht.de Kannst ja einfach mal München und Homburg als Extreme vergleichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook