teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    dabei hat Erlangen international gesehen, was Medizin angeht, einen ähnlichen Ruf
    Naja, die Erlanger Radiologen und Siemens sind halt ziemlich bekannt. Für sehr viel mehr ist Erlangen international nicht bekannt, oder?
    Ansonsten ist hier forschungsmäßig für Studenten nicht sooo viel los wie an meiner alten Uni, ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck nach einem Semester Klinik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Verstehe eh nicht, warum Erlangen immer so wenig beachtet wird. Alle reden immer von Berlin, Heidelberg usw. dabei hat Erlangen international gesehen, was Medizin angeht, einen ähnlichen Ruf ( Nicht, dass der Ruf wichtig wäre, aber das stellt sich hier manchmal raus, dass sich einige doch danach richten möchten).
    Naja also so ist es jetzt auch wieder nicht... wie lio schon richtig gesagt hat ist abgesehen von der Erlanger Radiologie ein internationaler Ruf wohl ein wenig weit hergeholt. Eine Konkurrenz zu Heidelberg, Berlin, Tübingen oder Freiburg kann ich momentan auch nicht wirklich sehen und offensichtlich auch viele andere nicht, sonst wäre der Studienort wohl ein klein wenig beliebter und er würde sich selbst auch so präsentieren (z.B. eine Vorauswahl durchführen oder wenigstens die 1. OP bei HSS als Zulassungsvorraussetzung einführen; letzteres machen nur die Unis, die es sich leisten können auch trotz 1. OP als Zugangskriterium die besten Abiturienten abzustauben, also eben z.B. die oben genannten).

    Ganz davon abgesehen ist der Ruf der Universität selbst zweitrangig, es geht darum wie man sich selbst im Studium schlägt und was man selbst daraus macht (z.B. Notendurchschnitt, Art und Durchführung der Doktorarbeit, Zusatzqualifikationen). Damit kann man schon ziemlich viel erreichen und für den Rest braucht es dann vielleicht ein Qäntchen Glück - wie bei so vielem im Leben, nicht zuletzt bei der Zulassung selbst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ja, klar, der Ruf ist nicht wirklich wichtig. Aber da er doch immer wieder angesprochen wird, habe ich das hinzugefügt. Erlangen hat aber in der Vergangenheit viel in der Forschung erreicht und hat auch nicht so ein verwirrenden Modellstudiengang wie Berlin. Und nur weil Erlangen keine OP 1 verlangt, muss es ja keine schlechte Universität sein. Ich verstehe schon, warum in Erlangen niemand die Türen einrennt, aber hübsch ist es hier trotzdem
    War nur meine Meinung, ich studiere da ja auch nicht. Stützt sich also nur auf Gespräche und eigene Wahrnehmung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook