teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Man kann am Kasseler Studium so einiges kritisieren (siehe mein früheres Posting) aber dass man da einen Bachelor bekommt ist doch wirklich völlig egal. Das ist in Großbritannien halt schon immer so. In Deutschland bekommt man übrigens überhaupt keinen akademischen Grad - Bachelor ist doch besser als gar nix, oder? Das was wirklich wichtig ist ist dass es für die Facharztausbildung (relativ) egal ist wo man studiert hat (solange es EU, Schweiz, usw. war) und dass man nach einer Facharztausbildung in EU, Schweiz, usw. problemlos in jedem Land der EU, Schweiz, usw. arbeiten kann. DARAUF kommts doch letztenendes an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    für die, die das geld haben, ist es doch eine gute alternative zu öffentlichen unis, auch wenn sie dort einen platz bekommen würden. die lehre ist eine ganz andere und manche leute sind bereit, dafür viel geld auszugeben. in witten bewerben sich auch nicht nur leute, die aufgrund des ncs keine andere wahl hätten. teure privatschulen und ausländische unis mit hohen studiengebühren leiden auch nicht unter bewerbermangel.
    außerdem heißt 1.6 ja auch nicht mehr, dass man automatisch in deutschland einen platz bekommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Beiträge
    14
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich an der Uni beworben trotz Erfüllung aller Kriterien, wurde ich nicht aufgenommen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es reservierte Plätze für bestimmte Leute sind. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mir die Mühe gespart.

    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Für welche Art Leute sollten die Plätze denn reserviert gewesen sein ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    natuerlich koennen die nicht jeden aufnehmen, der die kriterien erfuellt... das sind voraussetzungen und keine aufnahmegarantie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook