teaser bild
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Was bist Du wißbegierig, das ist ja fürchterlich...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Man darf Handschuhe einmal desinifizieren, das kann ich so bestätigen. Wurde uns mehrmals von verschiedenen Personen erzählt.
    Ich hab auch bei allem, was mit Blut zu tun hat Handschuhe an. Der Grund dafür steht in meiner Signatur
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Man kann btw auch Handschuhe desinfizieren. Das mildert auch den Materialverbrauch ab
    Laut unserem Hygieniker ist das eine Sünde ;) Die Handschuhe werden dadurch porös, irgendwelche Stoffe lösen sich heraus (z.B. Latexpartikel) und können Allergien oder Ekzeme provozieren.
    Aus Patientensicht ist es übrigens seiner Meinung nach hygienischer mit korrekt desinfinzierten Händen zu arbeiten als mit evtl. versifften (viele Menschen greifen in die Box) Einmalhandschuhen.

    Trotzdem verwende ich zu meinem eigenen Schutz bei spitzen Tätigkeiten immer Handschuhe.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Laut unserem Hygieniker ist das eine Sünde ;) Die Handschuhe werden dadurch porös, irgendwelche Stoffe lösen sich heraus (z.B. Latexpartikel) und können Allergien oder Ekzeme provozieren.
    Das ist ja verrückt. Also wenn ihr das alle sagt, dann muss ich euch das ja glauben Hilfe, wir werden verars***. Werd ich morgen gleich mal ansprechen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    In meiner ersten Ausbildung wurde uns verboten, die Handschuhe zu wechseln. Aus Kostengründen, versteht sich. Wir mussten die Handschuhe wieder und wieder (nach Benutzung) desinfizieren und ne Ladung Talkum reinschütten. Und so wurden sie ca. 1 Woche lang immer wieder angezogen. Dann erst wurde gewechselt. Darf man eigentlich keinem erzählen!


    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Ich hab auch bei allem, was mit Blut zu tun hat Handschuhe an. Der Grund dafür steht in meiner Signatur



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook