teaser bild
Seite 220 von 310 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.100 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1096
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    @AA - Marokko als meine Heimat kann ich nur empfehlen
    Ihr könntet von Marrakech aus in Richtung Meknes und Fes (neben Marrakech und Rabat Königsstädte) über das Atlas Gebirge fahren, auf dem Weg gibt es wunderschöne Oasen (bspw die Dades-Schlucht) zu sehen. Weiter östlich, am Rande der Sahara gibt es die Filmstadt Ouarzazate, wenn einen so etwas interessiert. In der Nähe von Meknes gibt es Volubilis, eine römisch-berberische Stadt (wohl Hauptstadt) des Königreichs Mauritanien 3. Jahrhundert BC, die Stadt ist auch auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbe.
    Von Meknes/Fes aus kommt man gut und schnell nach Rabat (Hauptstadt) und man könnte zum Beispiel schön an der Atlantikküste runter in den Süden fahren, da würdet Ihr an Städten wie El Jadida (war von Portugiesen besetzt, hat schöne Circaden etc) oder Essaouira. Dort kann man gut Windsurfen.

    Oder Ihr könntet von Rabat aus in den Norden, über Casablanca nach Tanger (Straße von Gibraltar) und ins Rif-Gebirge. Schöne Städte zum besichtigen dort wären z.B. Tetouane und Chefchaouen.

    Marrakech finde ich ehrlich gesagt nicht sooooo besonders... Ziemliche Touristen-Abzocke, der Jemaa El fna ist der bekannte Marktplatz, wenn man mal da ist, kann man es sich anschauen (aus meiner Sicht), ist aber kein muss.

    Falls Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid, auch gerne per PN

    LG

    P.S.: Vietnam kann ich als meine Heimat auch nur empfehlen, aber günstig wird so eine Reise nicht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1097
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Das klingt toll! Schlimm, dass es so viele tolle Reiseziele gibt
    Jijichu, meinst du es ist problematisch wenn man als Individualreisender in Marokko unterwegs ist und weder französisch noch arabisch spricht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1098
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das klingt toll! Schlimm, dass es so viele tolle Reiseziele gibt
    Jijichu, meinst du es ist problematisch wenn man als Individualreisender in Marokko unterwegs ist und weder französisch noch arabisch spricht?
    Nein, gar nicht, mit Englisch und sogar auch Deutsch kommst Du durch
    Zur Not sind Marokkaner echt gut in "Händen und Füßen" Sprache



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1099
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Es gibt auch einige Reiseveranstalter die Individualreisen mit dem Mietwagen anbieten. Ich bin beim ersten Durchschauen schon etwas verliebt in eine 18 tägige Rundreise durchs ganze Land, mal sehen was mein Freund davon hält



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1100
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einige Reiseveranstalter die Individualreisen mit dem Mietwagen anbieten. Ich bin beim ersten Durchschauen schon etwas verliebt in eine 18 tägige Rundreise durchs ganze Land, mal sehen was mein Freund davon hält



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook