teaser bild
Seite 239 von 310 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.195 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1191
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Huhu,
    uns verschlägt es nächsten Monat für knapp eine Woche nach Teneriffa. Ziel: Wandern, etwas Sonne tanken, lecker (ortstypisch) essen, etwas tauchen (die Schulen sind wohl alle nur im Südwesten, aber für die zwei Male kann man ja auch mit dem Mietwagen rüberfahren).
    Jetzt grüble ich seit bestimmt zwei Wochen über die Unterkunft. Üblicherweise bevorzuge ich nette Boutique-Hotels, allerdings habe ich dort bislang nur Bettenburgen oder winzige Gästezimmer gefunden.
    Habt ihr einen schönen Tipp zur Unterkunft?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1192
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wo dort bist du denn? In Puerto de la Cruz waren wir schon zweimal im Sol costa Atlantis. Das ist zwar ein sehr großes Hotel, aber modern und schick. Gut gelegen auch, gutes Essen, wir waren zweimal rundum zufrieden. Im Puerto de la Cruz gibt's aber auch eher kleinere Unterkünfte, glaube ich. Guck mal in diesem Fischerviertel (hab vergessen, wie es heißt), da gibt's sowas z.B. Ich kenne die Unterkunft nicht, hab mir die nur mal exemplarisch wegen der Lage rausgegriffen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1193
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ah, prima. Meine Sorge war, dass man im Norden im Regen sitzt und bereut, nichts im Süden gebucht zu haben.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1194
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Naja, im Süden ist es defintiv sonniger und wärmer Wir waren ja zweimal im Noevmber und Puerto de la Cruz und es war schon teilweise etwas bewölkt, sogar regnerisch. Aber trotzdem immer um die 20°C. Nix mehr zum baden, aber angenehm. Und ich finde die Stadt schön, weil es dort eine Altstadt gibt. La Laguna ist auch nicht weit (ebenfalls schöne Altstadt) und überhaupt mag ich das Grüne dort.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1195
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der Norden ist klasse. Ich war jetzt erst im Norden (3. Mal). Es ist definitiv grüner und man kommt gut in die Wandergebiete. Die Stadt ist naja wie soll man sagen- teilweise etwas heruntergekommen mit der ein oder anderen ziemlich hässlichen Bettenburg.
    Andererseits ist alles etwas gemischt von wegen Urlauberviertel, Altstadt, normales Leben der Einheimischen. Hat auch den Vorteil, dass man z.B. ganz normale Supermärkte findet.
    Wenn ihr nur knapp eine Woche da seid, würde ich das Tauchen im Süden streichen und lieber irgendwann extra nen Tauchurlaub im Süden machen. Die Fahrtstrecken können ziemlich lang werden und auf der Autobahn ist eigentlich immer Stau.

    Für´s Wandern- man kommt so ziemlich überall mit dem Bus hin. Auf der TITSA-Hompage sind alle Verbindungen zu finden. Man kann aber uach über Google maps suchen. Lohnenswert ist auf jeden Fall die Prepaidkarte. Busfahren ist eh schon spottbillig, damit wird es noch günstiger.

    Empfehlenswert ist auf jeden Fall Garachico- da die kurze Wanderung hoch nach San Juan del Reparo. Die Wanderstrecken um den Vulkan Garachico.

    Um auf den Teide zu kommen gilt die Rabattkarte nicht und man kann auch nicht mit der zahlen. Ist aber immernoch sehr günstig. Tunlichst Verpflegung mitnehmen (z.B. an dem Sandwichladen am Busbahnhof von Puerto) wenn ihr zum Parador fahrt- der Imbiss da ist schweineteuer. Wenn man nicht adaptiert ist, bietet es sich an, zum Parador zu fahren, von da aus Richtung Teleferico wandern (da ist ein kleiner Vulkankegel.), dann den Wanderweg zum Sanatorio und von da zurück zum Parador. Kommt dann auch mit Vesperpause und Fotopausen mit den Buszeiten hin.

    Achso Hotel- ich war im Eden. Dieses Mal vor allem, weil ich wusste, dass es da ne Küchenzeile in den Zimmern gibt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat schon noch gepasst. Hatte aber Pech mitm Zimmer (sher laut), WLAN kostet extra und es liegt oben am Hügel.

    Für gutes Wetter und Sonne aufn Teide fahren- liegt über den Wolken.

    Edit: Die Mascaschlucht ist wohl noch gesperrt. Und die Verbindung vom Bolluolostrand bis zum Aufgang zum Cafe Vista Paraiso.

    In der Nähe von Puerto ist eine Wanderung im Barranco de Ruiz (gleichnamige Bushaltestelle) und dann runter nach SanJuan de la Rambla empfehlenswert. Den Küstenweg würde ich jetzt noch nutzen solange er nicht gesperrt ist, ich befürchte, dass der den nächsten Winter nicht übersteht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook