teaser bild
Seite 244 von 310 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.220 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1216
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Naja, die Strecke, die ich mir ausgesucht habe, ist schon relativ eben (bin doch nicht bekloppt )
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1217
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Wart ihr bei Frosch Reisen alleine unterwegs oder mit Freunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1218
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Naja, die Strecke, die ich mir ausgesucht habe, ist schon relativ eben (bin doch nicht bekloppt )
    Cool - wo soll's denn langgehen?

    Ich mache immer mal wieder Bikepacking-Touren (unscharfer Begriff; am ehesten jede Form sportlichen Radreisens mit leichtem Gepäck, prinzipiell unabhängig vom Rad, am häufigsten wohl mit Cyclocross-, Gravel- oder Rennrädern), zuletzt eher kurz, zwischen eintägig und verlängerten Wochenenden, gelegentlich aber auch länger.
    Ein Tagespensum würde ich beim ersten Mal nach Möglichkeit gar nicht, sonst niedrig ansetzen. Zum Beispiel nach existierenden Radreise-Führern, oder an irgendeiner bekannten Strecke sehr konservativ abschätzen, dass du bei ungefähr 4 Stunden Fahrtzeit landest. Falls eine Bahnstrecke als Backup existiert ruhig nach Gutdünken viel großzügiger planen.
    4 h sind zwar durchaus wenig, aber außer der erwähnten Höhenmeter - Langstrecken-relevant gibt's die erfahrungsgemäß dann plötzlich doch auch in Norddeutschland - werden das ungewohnte Gepäck, das doch nicht so bequeme Rad und Wetter - nebst Unwetter auch sowas wie Küstenwind - häufig unterschätzt, würde ich behaupten. Bei Unterforderung kann man, je nach Reiseformat, glücklicherweise ja einfach weiterfahren oder Abstecher machen.

    Vorher unbedingt sicherstellen, dass alle ihre Fahrräder beherrschen (insbesondere mit Reifenhebern umgehen und ihre Hinterreifen versorgen können!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1219
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Plan gerade bisschen an meiner Post-Examens-Freizeit und bin ich ein bisschen unschlüssig... dachte erst an Thailand/Laos/Vietnam oder Sri Lanka. Wäre aber Ende Juni/Juli und damit voll in der Regenzeit. Lohnt sich das trotzdem oder steht man da wirklich dauerhaft im strömenden Regen?

    Alternativ hab ich in die ganz andere Richtung geschaut und dachte an Kuba oder Karibik... hab gerade hier im Thread noch was über Martinique gelesen, klingt auch nicht schlecht. Aber in die Richtung sind allein die Flüge schon wieder knackig teuer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1220
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Plan gerade bisschen an meiner Post-Examens-Freizeit und bin ich ein bisschen unschlüssig... dachte erst an Thailand/Laos/Vietnam oder Sri Lanka. Wäre aber Ende Juni/Juli und damit voll in der Regenzeit. Lohnt sich das trotzdem oder steht man da wirklich dauerhaft im strömenden Regen?

    Alternativ hab ich in die ganz andere Richtung geschaut und dachte an Kuba oder Karibik... hab gerade hier im Thread noch was über Martinique gelesen, klingt auch nicht schlecht. Aber in die Richtung sind allein die Flüge schon wieder knackig teuer...
    Martinique ist von Paris aus durchaus günstig, wir sind ja im Juni/Juli 2018 von dort aus geflogen. Hatten ca 300 Euro hin und zurück gezahlt. Martinique kann ich nur empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook