teaser bild
Seite 280 von 310 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.400 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1396
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Bei Voigts gibt es auch herzhaftes: https://www.voigts-sylt.de

    Ansonsten mag ich auch sehr:https://restaurant-suenhair.de/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1397
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Norwegen hatte ich tatsächlich auch schon im Hinterkopf, war vor einigen Jahren schonmal im November in Norwegen und fand’s toll Steht und fällt halt alles mit den Quarantänebestimmungen. Bin mit Ausland gerade irgendwie sehr zurückhaltend weil mein Arbeitgeber bei Auslandsreisebedingter Quarantäne halt auch absolut kein „Verständnis“ hat.

    Wie sagen denn die Nordseeinselfans zu Nordseeurlaub im November. Klar, das Wetter wird nicht so überragend sein aber kann man der trotzdem ein paar entspannte Tage verbringen? War tatsächlich noch nie auf einer Nordseeinsel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1398
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Kommt drauf an was Du willst... ich kann Nordsee auch gut mit dicken, Wetter festen Anziehsachen und Gummistiefeln und einer Tasche voll Büchern und Gesellschaftsspielen rum bekommen und finde es dann auch gut, dass nicht alles so überlaufen ist. Problematisch ist jedoch je später man im Jahr fährt, dass dann häufig viele Restaurants etc., je nach dem wo man ist, geschlossen haben können. Erst zwischen den Feiertagen ist dann wieder was los.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1399
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Mit Sylt verbinde ich generelle Abzocke, Fluglärm, eine überlastete Strecke über den Hindenburgdamm und die Unmöglichkeit für Angestellte mit geringem Einkommen, auf der Insel zu wohnen.
    Auch wenn es schöne Ecken auf der Insel gibt (ich war mal mit einer Freundin dort, die Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen wollte, da sie früher mit ihren Eltern oft auf Sylt war).....mich zieht da nichts mehr hin.
    Kann ich alles nicht bestätigen. Abzocke findest du wirklich in jeder Touri-Region, Fluglärm ist im nördlichen Wenningstedt schon kaum noch vorhanden, Anreise geht bequem mit dem Zug, der in der Nebensaison auch schön leer ist. Autozug als Alternative geht auch in der Nebensaison prima.

    Ja, die Mieten sind zu hoch für die Leute, die dort arbeiten. Aber das kenne ich aus anderen Touri-Regionen auch. Alternativ schlafen die Bediensteten z.B. in Skiregionen in irgendwelchen Absteigen im Fünferzimmer. Pendler gibt es auch im Bereich von Großstädten, wo sich die geringer Verdienenden die Mieten in der Stadt auch nicht leisten können. Das ist nun wirklich kein reines Syltphänomen.

    Die Insel ist schön und wenn man Westerland und Kampen umschifft, findet man tolle Plätze. Ruhig, nicht überlaufen. Wie überall ist die Nebensaison allerdings besser. Die Busverbindungen sind gut. Fahrräder kann man an jeder Ecke ausleihen.
    Mich persönlich zieht ja nix in irgendwelche anderen touristischen Gebiete und da man mich mit Wandern und Aktivurlaub in den Bergen (jenseits vom Skifahren) wirklich jagen kann, ich mit irgendwelchem „Wellness“-Zeug nix anfangen kann und definitiv im Sommer Meer brauche, ist Sylt perfekt.
    Langeoog ist auch süß, aber doch etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten.
    Alternativ werde ich irgendwann mal wieder ans Ijsselmeer fahren. Das wären für mich Kindheitserinnerungen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1400
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich finde die Nordseeinseln bzw Nordsee insgesamt zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll. Warm eingepackt die „Elemente spüren“, haaaaaach! Und in den Herbst- und Wintermonaten sind die Inseln halt deutlich(st) ruhiger. Was ich persönlich aber sehr mag. Hab einmal ne richtige Sturmflut auf Sylt erlebt. Das war schon ne Erfahrung! Vor allem, weil danach 3 m vom Kliff fehlten .... und die Holztreppe zum Strand stand plötzlich frei in der Gegend rum.

    Da würde ich aber auch definitiv ne Fewo nehmen! Hab ich aber eh am liebsten.

    Da ich es zur niederländischen Grenze nicht weit habe, fahr ich auch gerne mal für ein Wochenende an die niederländische See. Teste das doch mal, nie. Dann weißt du, ob sowas für dich als Urlaub überhaupt in Frage käme.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook