teaser bild
Seite 3 von 310 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Der Thread ist total interessant und ich mag eure Reiseberichte sehr gern

    Bei uns steht dieses Jahr ein Wochenende am Chiemsee (Wir feiern in einer Alm die Hochzeit einer Freundin) an und zum Wandern planen wir eine Woche irgendwo ins deutsche Mittelgebirge. Genaues Ziel steht noch nicht fest.

    @Lava: Es ist mir unbegreiflich, dass du zum Gardasee kein Mopped mitnimmst... es ist sooo schön da.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    a) hab ich kein Mopped und b) geht Cabrio auch



  3. #13
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ach ja, noch jemand Tipps für Wien (da sind wir 4 Tage Ende Mai) oder die Niederlande? Da ist eine Woche Anfang Juli geplant und die Idee ist eigentlich, in Amsterdam Fahrräder zu mieten und 5-6 Tage durchs Land zu radeln...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    In Wien waren wir vor zwei Jahren. Superschön fand ich Schloss Schönbrunn. Das liegt etwas außerhalb, aber man kommt mit der Straßenbahn hin, wenn ich mich recht erinnere. Da kann man eine ganze Menge Zeit verbringen. Auf dem Rückweg haben wir beim Naschmarkt halt gemacht, das war auch sehr cool. Da gibt es Essen aus aller Heeren Länder und frisches Obst, Gemüse, alles Mögliche an Nahrungsmitteln. Mir persönlich hat auch das Naturkundemuseum gut gefallen. Es ist das größte in Europa und mit Sicherheit das schönste, in dem ich je war (und ich gehe in fast jeder Stadt ins örtliche Naturkundemuseum )!Ach ja, das KunstHausWien ist auch sehenswert. Das ist ein Haus von Hundertwasser mit seinen Werken drin.

    Wir hatten damals ein Hotel in Gehreichweite zum Prater. Das Hotel war ganz gut. Großes Zimmer, sehr freundliches Personal. Wirkte schon fast etwas zu vornehm für uns. Nur die Gegend war... naja... hat wohl etwas Downtrading erfahren in den letzten Jahren. Ich bin überzeugt davon, dass mindestens zwei Schuppen in der Straße Stripclubs waren und auch die Kampfsportvereine wirkten dubios. In direkter Nähe gabs allerdings ein tolles Restaurant, das Hansy. Suuuper Schnitzel.



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    MUSS: Schönbrunn samt Gloriette (toller Ausblick!!!) und Zoo (damit seid ihr mindestens nen halben Tag beschäftigt), Hofburg, Karlskirche, Stadtrundfahrt mit Bimmelbahn (standen, glaub ich, irgendwo in der Nähe der Hofburg), Stephansdom, "Brötchen" essen bei Trzesniewsky (in der Nähe der Pestsäule zu finden), Prater (muss man einfach einmal sehen, auch wenns arg touristisch ist), Schloß Belvedere (oben und unten... am besten quer durch die wunderschön angelegten Gärten laufen), einmal zum Heurigen, wenn´s das Wetter zulässt... Nähe der Pestsäule sind übrigens auch sehr, sehr coole öffentliche Toiletten - ein Blick rein lohnt sich! Und natürlich der Naschmarkt.

    WER´S MAG: Sisi-Museum und Schatzkammer (hat mir gefallen, ist aber nicht jedermanns Sache), Kapuzinergruft (fand ich toll, auch wenns da nur Sarkophage zu sehen gibt), Hundertwasserhaus (unbedingt mal auf die Toilette gehen!!) und KunstHaus (muss man mögen), Schnitzel essen beim Figlmüller (ein Schnitzel reicht für zwei Personen und lecker ist es auch... meistens aber auch komplett voll der Laden).

    MUSS NICHT: Fiakerfahrt (sorry, aber VIEL ZU TEUER!!!), Vorführungen in der Hofreitschule (auch arg teuer), Café Sacher (gibt bessere...)

    Mal sehen, vielleicht fällt mir noch mehr ein. War ja inzwischen dreimal dort und hab jedesmal Sightseeing betrieben
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook