teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    331
    Ich denke, dass er vom Wintersemester sprach.



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber der Name machts^^ Charite macht doch was her.
    Man kann ja auch in HH den Ham-Nat machen. Kein Pendeln, gute Organisation usw. Aber UKE klingt eben nicht so schön wie Charite...
    Eine Bekannte von mir studiert an der Charité und ist nicht wirklich begeistert von der Organisation da. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie sich mehr erhofft hat. Ich würde auf jeden Fall nie viel auf den Namen einer Uni geben. Wobei Hamburg ja auch nicht nur gute Kritik bekommt.



  3. #18
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Auf alte Kritiken in HH kann man nix geben, das Studium hat sich so stark geändert. Bis letztes Jahr musste man pendeln, es gab kein iMed-Campus-Portal etc. Hamburg hat sich massiv verändert, und, soweit ich das als der, der das Alte nur aus Erzählungen kennt sagen kann, massiv zum guten. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.



  4. #19
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Sorry, das hier wird etwas OT, aber ich muss das mal rauslassen:


    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    ...was mich immer wieder wundert. Denn die Studentenberichte über das Studium in Berlin sind jetzt nicht gerade positiv. Da wird andauernd gejammert über schlechte Organisation, ewiges Hin- und Herpendeln, usw.
    Ich studiere da jetzt seit zwei Semestern und kann nicht sagen, dass wir viel pendeln müssten. Man muss ab und zu mal morgens hier und nachmittags da hin, aber man erreicht z.B. von Mitte das Virchow in 20 Minuten, das Franklin in ca. 30 wenn man nicht trödelt. Ich glaube, dass es meist die Leute aus Kleinstädten/Dörfchen sind, die sich beschweren. Wer aus ner Großstadt kommt, findet das nicht weit (ich musste zur Schule 1 - 1,5 Std. Fahrt hinter mich bringen, pro Strecke übrigens). Vielleicht ist es aber auch in höheren Semestern anders oder im Regelstudiengang.

    Also wer über seine Uni meckert, der hängt entweder noch zu sehr an der Schule, wo einem alles hinterhergetragen wird oder wird arge Probleme im ersten Job haben, wenn man sich um alles selbst kümmern darf. Die Uni soll zum selbstständigen Arbeiten erziehen...wer das nicht schafft....hat ein Problem. Die Organisation ist nicht immer top, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, hat man kaum Probleme, weil man eigentlich immer jemanden findet, der sich auskennt, bzw. Ansprechpartner ist. Leider sind manche nicht in der Lage mal selbst nachzuschauen und dann wird eben immer rumgeheult.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Hallo pesanserinus,

    Vielen Dank für deine Entschätzung! Ich studiere nicht in Berlin, kann die tatsächlichen Bedingungen also nicht vergleichen, und mir ist klar dass an jeder Uni sehr viel gejammert wird, aber bei Berlin sind mir doch überdurchschnittlich viele Beschwerden aufgefallen. Gerade das Medizinstudium ist ja sehr stark verschult und sehr stark standardisiert (selbst in einem Modellstudiengang), aber es macht halt doch einen Unterschied ob man, wie an vielen anderen Unis, alle oder fast alle Lehrveranstaltungen an einem einzigen Campus besucht oder ob man jede Woche mehrmals hin- und herfahren muss. Da geht dann doch ziemlich viel Zeit verloren die man sonst fürs Lernen oder für einen Nebenjob oder als Freizeit verwenden könnte. Das hatte ich mit meiner vorigen Meldung gemeint. Ich will den Thread aber nicht weiter OT bringen und halt deshalb jetzt mal die Klappe



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook