teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9
    hallo nochmal, was haltet ihr eigentlich von der Kassel School of Medicine??
    - Studium in 5 Jahren
    - Englisch und Deutsch
    - Bachelor of Medicine

    http://www.klinikum-kassel.de/index.php?parent=5123



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich persönlich würds nicht machen. Studiengebühren nochmal VIEL höher als in Witten, und aufgrund des kürzeren Studiums kann man dann in Deutschland auch nicht sofort die Approbation erlangen sondern erst nach einem weiteren foundation year.

    Da halte ich persönlich Rumänien für die bessere Lösung... auch wenn manche Leute in Deutschland sicher Vorurteile gegenüber rumänischen Absolventen haben. Andererseits arbeiten auch an deutschen Unikliniken so viele rumänische Absolventen dass es vermutlich doch egal ist wo man studiert hat.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9
    ja die gebühren hab ich grad auch entdeckt -.-



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9
    ach ich glaube ich hör einfach auf mich so verrückt zu machen und konzentriere mich erstmal aufs Abi.

    danke für die antworten, habe mir weiter geholfen



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von pesanserinus Beitrag anzeigen
    Sorry, das hier wird etwas OT, aber ich muss das mal rauslassen:




    Ich studiere da jetzt seit zwei Semestern und kann nicht sagen, dass wir viel pendeln müssten. Man muss ab und zu mal morgens hier und nachmittags da hin, aber man erreicht z.B. von Mitte das Virchow in 20 Minuten, das Franklin in ca. 30 wenn man nicht trödelt. Ich glaube, dass es meist die Leute aus Kleinstädten/Dörfchen sind, die sich beschweren. Wer aus ner Großstadt kommt, findet das nicht weit (ich musste zur Schule 1 - 1,5 Std. Fahrt hinter mich bringen, pro Strecke übrigens). Vielleicht ist es aber auch in höheren Semestern anders oder im Regelstudiengang.

    Also wer über seine Uni meckert, der hängt entweder noch zu sehr an der Schule, wo einem alles hinterhergetragen wird oder wird arge Probleme im ersten Job haben, wenn man sich um alles selbst kümmern darf. Die Uni soll zum selbstständigen Arbeiten erziehen...wer das nicht schafft....hat ein Problem. Die Organisation ist nicht immer top, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, hat man kaum Probleme, weil man eigentlich immer jemanden findet, der sich auskennt, bzw. Ansprechpartner ist. Leider sind manche nicht in der Lage mal selbst nachzuschauen und dann wird eben immer rumgeheult.
    auch in der klinik muss nun eher seltern gependelt werden. ist auch immer ein wenig davon abhängig ob man vormittags die vorlesungen besucht oder nicht. in der klinik hat man fast erst ab mittag/nachmittag kurse bis in den abend.
    Und was an der charite wohl am meisten kritisiert wird ist die organisation. Mit drei studiengängen haben sich die guten einfach ein bisschen viel aufgehalst, und gerade in der klinik hängt alles sehr von den dozenten ab. und wen die chirurgen nun mal jahrelang keinen bock auf unterricht haben, dann fällt dieser nun mal aus. dennoch schafft man es bis zum HEX und seine Klausuren auch (die sind dafür in der klinik sehr studentenfreundlich, mit ein paar ausnahmen) und das HEX dann sicherlich auch.

    Was die VK angeht. die war damals bei uns sehr viel mit pendeln. Aber die praktikumsräume in dahlem gibt es nicht mehr und in mitte wurde eine nagelneue vorklinik gebaut, damit diese zentralisiert stattfinden kann, für jeden der drei studiengänge. (obwohl, ich glaub im Regelstudiengang gibt es gar keine VK mehr, da der ja ausläuft)

    Jede uni hat vor und nachteile.
    Ich würde mich um Berlin nicht reißen, liegt aber daran, das ich die Stadt nicht mag. Studieren kann man hier wahrscheinlich wie an jeder anderen Uni.



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook