teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Stellen wir doch alle einfach einen Härtefallantrag!! Das ist die Lösung!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Nico


    öhmm...also ich habe zum Beispiel einen Härtefallantrag (Studienortwechsel) gestellt.....gehöre somit zu den 2%, die vorab einen Platz bekommen (hoffentlich)

    Gruß
    Nico
    Das ist ja dann aber doch kein Erstsemesterplatz und fällt somit aus der Wertung, oder sehe ich das falsch ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Doch Frosch, das ist ein Erstsemesterplatz - man muss sich dann von der Uni intern hochstufen lassen.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von Weedman82
    @ Nico: darf man fragen wie du den Härtefallantrag begründest?
    Würde mich interessieren da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe einen zu stellen.




    Ganz einfach (oder auch nicht):
    Ich bin in Mainz (wo ich vorher mit Mann und Kindern wohnte) eingeschrieben - und wohne nun nur mit Kindern in der Nähe von Hamburg.
    In MAINZ kann ich ja wohl NICHT weiterstudieren......

    Der Mann am Telefon der ZVS war ganz nett und ich habe heute noch etwas nachgereicht, so dass es für einen Härtefallantrag ganz gute Aussichten sind.

    Aber er sagte auch, dass Härtefallanträge meistens NICHT durchgehen, weil es in den Augen der ZVS keine Härtefälle sind.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich wünsche uns beiden ganz viel Glück, dass wir beide den Platz bekommen, den wir uns wünschen, Nico!!!

    Zuversichtliche Grüße
    Gabi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook