teaser bild
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wow Moorhühnchen. Das ist gut, dass du das so ausformulierst. Hier ist dieses WE ein Patient an einer Pneumonie gestorben, der in seiner PV die Antibiose abgelehnt hat. Ich (und andere Ärzte) hätten ihm allerdings Chancen zugerechnet- wenn man ihn kurzzeitig beatmet hätte. Er war aber im Z.n Pneumonektomie (kurativ!) sehr schnell respiratorisch erschöpft. Die Beatmung hatte er allerdings auch abgelehnt. Daher finde ich das so schwierig. Ich werde mir erstmal keine formulieren bzw die löschen, die ich mal fomuliert habe und meinen Angehörigen sagen, dass, so lang ich noch jung bin (also <70) auch bitte alles versucht werden soll.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Mahlzeit zusammen,

    dazu hab ich mal eine organisatorische Frage, weil ich ebenfalls darüber nachdenke, eine PV für mich zu schreiben bzw. schreiben zu lassen.

    Wo bewahre ich sie auf und wie könnte im Notfall jemand wissen, wo diese zu finden ist?
    Angehörige kommen nicht in Frage.
    Eine nahestehende Freundin ist bislang Kontaktperson für Notfälle.
    Sollte ich dann einen Zettel im Portmonee haben „Patientenverfügung vorhanden, bitte Freundin XY anrufen“?

    Ich kann ja schlecht täglich eine PV mit mir führen.
    Und die sollte ja auffindbar sein im Fall der Fälle.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hast du einen Hausarzt? Dann wäre der nicht schlecht.
    Zettel mit Infos im Portemonnaie ist sicher sinnvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Ja, hab ich. Okay, das klingt logisch.
    Werd ich bald mal in Angriff nehmen. Das Thema geht immer so leicht unter.

    Praktisch fänd ich ja, wenn solche Infos auf der Krankenversicherungskarte gespeichert wären. Zumindest der Hinweis, dass es eine PV gibt und wo die zu finden ist.

    Danke dir!
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Der Hausarzt ist zum Deponieren der Verfügung eher nicht so geeignet. Leider erfahre ich immer recht spät, wenn etwas meinen Patienten zustößt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook