teaser bild
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Auch die Idee, jemanden zu benennen, der ggfs. anders entscheiden kann, finde ich grundsätzlich gut, sie birgt aber IMHO auch viele formale und inhaltliche Risiken.
    Tja, das ist dann das nächste Problem. Ich kann niemanden aus meiner Familie benennen, da ich alle für ungeeignet halte, in meinem Sinne zu entscheiden. Die Kollegen, die ich bisher gefragt habe, waren sehr zögerlich.

    Ok, die Aufzählung fliegt dann wohl raus! Vielen Dank für Eure Meinungen!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    @Moorhühnchen: hast ne PN!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Tja, das ist dann das nächste Problem. Ich kann niemanden aus meiner Familie benennen, da ich alle für ungeeignet halte, in meinem Sinne zu entscheiden. Die Kollegen, die ich bisher gefragt habe, waren sehr zögerlich.

    Ok, die Aufzählung fliegt dann wohl raus! Vielen Dank für Eure Meinungen!
    Weisst Du jemanden aus Deinem Vertrauens- und Freundeskreis, den Du geeignet empfindest, für Dich entscheiden zu können? Es geht ja da kaum um die rein medizinische Nummer (‚das‘ ja, ‚das’ nein und d’as’ schon gar nicht aber ‚das‘ durchaus) als vielmehr um das ‚das wäre nicht in Moorhühnchens Sinn‘ - nur dass es Ärzten idR leichter fällt, das ‚gruselige Intensivszenario’ objektiver zu sehen als medizinisch vollkommen unbeleckten, die allein durch den Ort geschockt sind.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Weisst Du jemanden aus Deinem Vertrauens- und Freundeskreis, den Du geeignet empfindest, für Dich entscheiden zu können?
    Das ist ja das Problem: Nein!!

    Mit meiner Mutter führe ich seit 20 Jahren einen Kampf um meinen Organspendeausweis. Sie meint, sie würde diesen auf jeden Fall vorenthalten. Also ist sie raus. Dafür wissen alle meine Freunde, wo mein Organspendeausweis ist. Mein Vater ist ebenfalls raus, null Interesse, der würde wahrscheinlich allem zustimmen... meine Schwestern.... naja, was soll ich sagen? Die eine glaubt an ihre ausgeprägte Histaminintoleranz, Basenkuren und Schüsslersalze und die andere halte ich intellektuell einfach für zu einfach gestrickt - sollte ihr jemand einen medizinischen Befund erläutern, würde sie nicht verstehen, was das bedeutet. Also beide raus.
    Unter meinen Freunden befinden sich ebenfalls Menschen, die nachts den Rettungsdienst rufen, weil ihnen nachts auf dem Klo schwindelig wird und dann völlig fassungslos sind, weil der RD sie mit in die Klinik nehmen will. Oder die Verwandten vor der ambulant geplanten Coloskopie raten, zu verschweigen, dass die einen grippalen Infekt haben (in Covid-Zeiten), nur damit der Termin nicht verschoben wird. Oder die wegen Blutauflagerungen auf Muttis Stuhl seit einer Woche sonntags den RD rufen, damit sie sie nicht unter der Woche zum Hausarzt bugsieren müssen. Oder die mir die Patientenverfügung ihrer 96jährigen Omma zeigen, in der drinsteht, dass sie Maximaltherapie haben möchte und mich fragen, ob man da noch irgendwas verbessern kann.....
    Es ist im Familien- und Freundeskreis einfach niemand da, dem ich zutraue, zu verstehen, was ein Befund bedeutet und dann für mich entscheiden soll.

    Ich hätte eine Kollegin, die ich gerne benennen würde. Bisher hat sie dies allerdings abgelehnt. Also stehe ich weiterhin blank da.

    Es geht ja da kaum um die rein medizinische Nummer (‚das‘ ja, ‚das’ nein und ’das’ schon gar nicht aber ‚das‘ durchaus) als vielmehr um das ‚das wäre nicht in Moorhühnchens Sinn‘ - nur dass es Ärzten idR leichter fällt, das ‚gruselige Intensivszenario’ objektiver zu sehen als medizinisch vollkommen unbeleckten, die allein durch den Ort geschockt sind.
    Ja. Egal, wen ich von meinen Familienmitgliedern oder Freunden einsetzen würde - ich könnte mir sehr sicher sein, dass nicht in meinem Sinne entschieden wird.

    Bille, kann ich nicht einfach Dich benennen??
    Geändert von Moorhühnchen (24.04.2022 um 13:17 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem: Nein!!

    Mit meiner Mutter führe ich seit 20 Jahren einen Kampf um meinen Organspendeausweis. Sie meint, sie würde diesen auf jeden Fall vorenthalten. Also ist sie raus. Dafür wissen alle meine Freunde, wo mein Organspendeausweis ist. Mein Vater ist ebenfalls raus, null Interesse, der würde wahrscheinlich allem zustimmen... meine Schwestern.... naja, was soll ich sagen? Die eine glaubt an ihre ausgeprägte Histaminintoleranz, Basenkuren und Schüsslersalze und die andere halte ich intellektuell einfach für zu einfach gestrickt - sollte ihr jemand einen medizinischen Befund erläutern, würde sie nicht verstehen, was das bedeutet. Also beide raus.
    Unter meinen Freunden befinden sich ebenfalls Menschen, die nachts den Rettungsdienst rufen, weil ihnen nachts auf dem Klo schwindelig wird und dann völlig fassungslos sind, weil der RD sie mit in die Klinik nehmen will. Oder die Verwandten vor der ambulant geplanten Coloskopie raten, zu verschweigen, dass die einen grippalen Infekt haben (in Covid-Zeiten), nur damit der Termin nicht verschoben wird. Oder die wegen Blutauflagerungen auf Muttis Stuhl seit einer Woche sonntags den RD rufen, damit sie sie nicht unter der Woche zum Hausarzt bugsieren müssen. Oder die mir die Patientenverfügung ihrer 96jährigen Omma zeigen, in der drinsteht, dass sie Maximaltherapie haben möchte und mich fragen, ob man da noch irgendwas verbessern kann.....
    Es ist im Familien- und Freundeskreis einfach niemand da, dem ich zutraue, zu verstehen, was ein Befund bedeutet und dann für mich entscheiden soll.

    Ich hätte eine Kollegin, die ich gerne benennen würde. Bisher hat sie dies allerdings abgelehnt. Also stehe ich weiterhin blank da.

    Ja. Egal, wen ich von meinen Familienmitgliedern oder Freunden einsetzen würde - ich könnte mir sehr sicher sein, dass nicht in meinem Sinne entschieden wird.

    Bille, kann ich nicht einfach Dich benennen??
    Ouch!!

    (Nummer 4 (ua mein Ex-Freund, explizit nach der Trennung, weil…s.o.!) - euer Vertrauen ist einfach ungebrochen..!)



    Ich glaub, man nennt das bei anderen dann ‚Betreuungsbüro‘
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook