teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite seit 2 Jahren in der Inneren und bin auf der Suche nach einer für mich interessanten Berufsperspektive. Ich hab mich jetzt in der Arbeitsmedizin beworben und könnte die Stelle dort auch bekommen. Die Abteilung dort ist allerdings klein, es gibt außer mir nur zwei andere Ärzte. Außer den üblichen arbeitsmed. Untersuchungen wird dort auch eine abgespeckte Allgemeinmedizin betrieben (Sprechstunden, Impfungen, z.T. werden auch Medikamente ausgegeben). Die Stelle klingt für mich sehr interessant, allerdings frage ich mich, wie ich dort nach 2 Jahren in der Inneren zurechtkommen würde. Wie gut die Einarbeitung abläuft, erfährt man ja erst, wenn man die Stelle angetreten hat.

    Ich überlege jetzt, ob ich nicht erst den FA für Allgemeinmedizin machen und dann in die Arbeitsmedizin gehen soll. Andererseits ist die Stelle in der Arbeitsmedizin auch verlockend.
    Kann mir jemand von den Arbeitsmedizinern hier sagen, wie er den Wechsel in die Arbeitsmedizin empfunden hat? Glaubt ihr, dass man dort nach 2-2,5 Jahren Innerer Medizin zurechtkommt und würdet ihr es für sinnvoll erachten, nur den FA für Arbeitsmedizin zu machen? Oder würdet ihr empfehlen, dass man erst den Allgemeinmediziner (oder den Internisten, aber der kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage) macht, also mehr Berufserfahrung sammelt, und dann in die Arbeitsmedizin geht? In vielen Stellenausschreibungen wird ja explizit der Facharztstatus (Internist/Allgemeinmediziner) gefordert.. wie seht ihr das, wenn ihr euren Arbeitsalltag und eure Zukunft betrachtet?

    Würde mich über Meinungen sehr freuen!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2