teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Hallo! Bin ich die einzige, der es aufgefallen ist, wie regelmäßig am schwarzen Brett von jeder deutschen Uni in irgendeiner Form folgende Anzeige auftaucht? "Biete Bochum, such IRENDEINE ANDERE UNI, EGAL WELCHE, 20.000 EURO BELOHNUNG" oder so ähnlich.

    Naja, ich kenne die Uni überhaupt nicht, aber ich habe schon so viele Leute schlecht darüber reden hören, dass ich richtiggehend eine Gänsehaut kriege wenn der Name fällt. Natürlich sind 80% von solchen Erzählungen Unfug, irgendwie ist doch auch jeder mit seiner Uni unzufrieden.

    Wenn du was über das Medizinstudium in Bochum hören willst, schau dir das mal an:
    http://www.reflaix.de/reflex_0299_08.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Original geschrieben von DatAntje
    Die Uni ist haesslich (wirklich haesslich), aber zweckmaessig. Vor allem aber ist Bochum mietguenstig (koennte an der Optik liegen). Bochum hat die höchste Suizidquote unter Akademikern.
    Tja, die Optik war auf den ersten Blick auch etwas abschreckend. Aber den wenigen Studenten, die ich dort angetroffen habe, schien es dort gar nicht mal so schlecht zu gefallen. Sonst hätte ich das ja auch nicht angegeben.
    Das mit der höchsten Suizidquote liegt wohl daran, dass Bochum als einzige Uni überhaupt eine Quote darüber hat....also könnte man auch behaupten es wäre die niedrigste Quote Oder hat mich da etwa jemand falsch informiert???

    Ansonsten danke für die Antworten,
    Nobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook