teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Abmeldung aus gesundheitlichen Gründen ist kaum zu bekommen wenn man nicht wirklich krank ist! Prüfungsangst wird nicht als Grund zur Abmeldung anerkannt, da JEDER Prüfungsangst hat. Chronische Krankheiten werden ebensowenig anerkannt, weil sie als "Dauerleiden" gelten. Eine fieberhafte Erkrankung würde gehen, aber KEINE banale Erkältung. Ansonsten werden Krankheiten anerkannt, die eine akute Krankenhausbehandlung notwendig machen. Aus dem entsprechenden Attest muss hervorgehen, dass die Behandlung nicht aufgeschoben werden kann. (z.B. SAB oder ähnlich dramatische Dinge) Der Hausarzt kann kein entsprechendes Attest ausstellen, es muss ein Amtsarzt sein (das Attest ist kostenpflichtig), oder ein behandelnder Arzt in einem Akutkrankenhaus (keine Reha-Klinik).
    Eine bessere Nachricht habe ich leider nicht. Ich wünsche viel Glück und einen kühlen Kopf!



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Ich hoffe es ist gut ausgegangen?

    Wünsche das Beste!

    LG

    CD95



  3. #23
    Antagonist Avatar von synosoph
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Eine Abmeldung aus gesundheitlichen Gründen ist kaum zu bekommen wenn man nicht wirklich krank ist! Prüfungsangst wird nicht als Grund zur Abmeldung anerkannt, da JEDER Prüfungsangst hat. Chronische Krankheiten werden ebensowenig anerkannt, weil sie als "Dauerleiden" gelten. Eine fieberhafte Erkrankung würde gehen, aber KEINE banale Erkältung. Ansonsten werden Krankheiten anerkannt, die eine akute Krankenhausbehandlung notwendig machen. Aus dem entsprechenden Attest muss hervorgehen, dass die Behandlung nicht aufgeschoben werden kann. (z.B. SAB oder ähnlich dramatische Dinge) Der Hausarzt kann kein entsprechendes Attest ausstellen, es muss ein Amtsarzt sein (das Attest ist kostenpflichtig), oder ein behandelnder Arzt in einem Akutkrankenhaus (keine Reha-Klinik).
    Eine bessere Nachricht habe ich leider nicht. Ich wünsche viel Glück und einen kühlen Kopf!
    Das ist die Theorie. In der Praxis sieht das ganz anders/leichter aus.
    Audiatur et altera pars.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    sorry dass es so gedauert hat, mich wieder hier zu melden. Wir kamen wohl aus dem Feiern nicht mehr raus Mein Kumpel hat auch bestanden Danke nochmal an alle, die sich hier eingebracht haben und Daumen gedrückt haben.

    Aber ein Tipp an diejenigen, die diesen Beitrag vielleicht später einmal lesen werden:
    Es war nicht gerade empfehlenswert den 3. Versuch (und überhaupt) mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen uvm. anzutreten. Also, falls ihr euch wirklich sehr schlecht fühlt und auch so auf der Kippe steht, was ich keinem wünsche, überlegt genau ob ihr antreten wollt. Denn ich bin der Meinung lieber noch ein Semester zu warten/zu nutzen, als unter solchen Umständen durchzufallen. Ich wäre so ein Risiko nicht eingegangen. Aber jetzt feiern

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und beende hiermit dieses Forum. Ihr könnt stolz auf euch sein Ich fühle mit denen, die noch zittern, da ich das Gefühl vom Kollegen kenne.

    Alles Gute euch allen

    medfranz



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook