teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medfranz Beitrag anzeigen
    Das tut doch nichts zur Sache.
    vllt. wollte C890 das zuständige LPA ermitteln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was du jetzt von uns hoeren willst, da du alle relevanten Infos schon besitzt. Und das Verfahren bezueglich Attestierung solltet ihr am ehesten beim LPA erfragen bzw. dem Blatt mit den Informationen des LPAs entnehmen, dass mit der Ladung gekommen ist, denn verbindlich wird dir hier niemand die Antwort darauf geben koennen. In BaWue zum Beispiel muss ein amtsaerztliches Attest vorgelegt werden mit einer Untersuchung am Tag der nicht angetretenen Pruefung. Auf diesem Attest muss vermerkt sein, warum Pruefungsunfaehigkeit besteht, und nicht nur, dass es so ist. Erachtet das LPA diese angegebenen Gruende als nicht ausreichend, gilt die Pruefung als nicht bestanden/als Fehlversuch.

    Bleibt die Frage offen, warum man beim 3. Anlauf noch nicht alle Moeglichkeiten ausgeschoepft hat, aber dass ist nicht das Thema des Threads.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    6
    Hm, wahrscheinlich habt ihr Recht, eigentlich ist alles ja klar. Fühle mich nur so hilflos, weil der Freund langsam wirklich am Rad dreht und nicht weiß, was besser wäre zu machen. Und Möglichkeiten (Kurs, etc.) hatte er auch gemacht. Diese sch... MC-Prüfungen gehen einem gegen den Strich. Im Mündlichen oder schriftlich Ausformuliertem wäre man nicht dieser Willkür an Antworten ausgesetzt. Wobei die ja manchmal auch nett sind, ich weiß.

    Muß mir das Beiheft des LPA selbst nochmal durchlesen, habe das gerade nicht bei mir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Kann man sich denn vom Hammerexamen im Prinzip nicht auch eine Weile (4 Wochen oder so?)vorher abmelden, wenn man merkt es läuft nicht gut?? Beim Physikum hat das zumindest in Wü funktioniert, so weit ich weiß...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Kann man sich denn vom Hammerexamen im Prinzip nicht auch eine Weile (4 Wochen oder so?)vorher abmelden, wenn man merkt es läuft nicht gut?? Beim Physikum hat das zumindest in Wü funktioniert, so weit ich weiß...
    Nach Erteilung der Zulassung nur noch unter Angabe von gewichtigen Gruenden laut gelbem Zettel. Oder dann mit besagtem Attest. Ich denke aber nicht, dass "Angst vor dem Durchfallen" als gewichtiger Grund zaehlt.
    Zumindest in baWue.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook