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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
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    Semester:
    Keine mehr
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    8.788
    wollte ich auch grad schreiben!
    die werd ich später auch alle deligieren ^^
    das ist ja sooo öde



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  2. #27
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
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    4.543
    Innere Konsil mit Bitte zur Übernahme, zur Abklärung der Synkope ...



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  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Klar, das ist wohl wahr, dass das auch nichts wesentlich anderes ist. Zur Aufnahme messen die Ärzte natürlich auch den RR (wir dann noch mal), aber es wird keiner auf die Idee kommen, einen PJ-ler alle Pat. routinemäßig durchzumessen zu lassen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



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  4. #29
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
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    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
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    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ist ja aber quasi Diagnostik

    Schellong-Tests finden stets und ausnahmslos nur auf Stationen statt, welche über Famulanten oder PJler verfügen Noch NIE hab ich das einen Arzt machen sehen...muss gestehen, hab nach dem PJ (und da durfte ich sowohl in der Neuro als auch in der Inneren Unmengen davon machen) never einen gemacht...

    LG Lee



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  5. #30
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
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    21.04.2005
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    1.701
    Bei mir gabs da im PJ einige Sachen die nicht primär meiner Ausbildung gedient haben. In der Inneren gabs natürlich genug BEs und Nadeln, im Prinzip finde ich das jetzt auch nicht so schlimm solange das nicht insoweit überhand nimmt dass man dann andere Sachen bei denen man etwas lernt nicht wahrnehmen kann (so geschehen im Blockpraktikum). Was ich echt überflüssig fand war auf einer Station dass man da routinemäßig bei jeder Aufnahme ein EKG schreiben sollte. Ich meine paarmal machen damit mans kann ok aber ich brauch das nicht 15* die Woche um es drauf zu haben.
    Auf einer anderen Station gabs dann eine Ärztin die meine einen für Botengänge o.ä. auszunutzen, Teaching gabs im Gegenzug natürlich auch nicht. Da bin ich dann auch nicht länger geblieben bzw. gab eben nur Dienst nach Vorschrift. Verarschen lassen muss man sich auch nicht.
    In der Chirurgie war da irgendwie nicht soviel. Blut gab es zwar auch aber nicht so viel, bzw. gab zT Blutabnahmedienst der das meiste erledigt hat. Da wars dann so üblich dass man die Erstantibiosen anzuhängen hatte.
    Im Wahlfach gabs eigentlich auch einen Blutabnahmedienst. Komisch war da dann nur dass der es zufälligerweise immer genau in den Infektiozimmern nicht geschafft hat. Und wenn da mal irgendwas nicht ganz rund lief hatte man dann doch wieder stationsweise BEs an der Backe für die man eigentlich keine Zeit hatte, bzw. genau die Zeit drauf ging die man mal in der Amublanz mit eigenen Patienten hätte verbringen können.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



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