teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Hallo! Mal eine Frage an die, die sich in der Vorklinik etwas mehr als ich mit Psycho beschäftigt haben. Was eigentlich alle hier sein dürften. ;)

    Was für ein Buch würdet ihr nehmen, wenn ihr Psycho mündlich kriegt? Eigentlich weiss man ja inzwischen, was es so für Bücher gibt und was einem zusagt, aber Psycho ist für mich praktisch ein ganz neues Fach. Und nur mit den Lerntexten aus der SR zu lernen wäre mir zu riskant.

    Vielen Dank!

    (ich weiss, ich bin viel zu früh, aber ich will schon mal zur Sicherheit was in der Bücherei vormerken, ich hab keine Lust auf den letzten Drücker noch Geld für Bücher auszugeben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Puh-da kenne ich auch kein Standardwerk.
    Vielleicht hat dein Prüfer in spe ja schon selbst was veröffentlicht? Falls ihr nicht so viele Psychologen habt, dürfte sich die Literatur ja auf ein erträgliches Maß beschränken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2003
    Semester:
    10
    Beiträge
    10
    tach, ich war auch in psycho dran und hab damals die texte aus der schwarzen reihe gelesen und zusätzlich hatte ich noch so ´n buch med.soziologie/psychologie von urban-schwarzenberg (gibt es vielleicht noch in der bib)und das hat auf jeden fall dicke gereicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Danke ihr zwei!

    Lotta, dieses Buch kenne ich zufällig. Ich war damals bei der allerersten Psycho-Vorlesung, und da hat der Prof genau dieses Buch hochgehalten und gesagt "Mir ist eigentlich egal, welches Buch ihr zur Vorbereitung nehmt, aber nur nicht dieses! Lest dieses Buch nicht! Tut was ihr wollt, aber lest bloß nicht dieses Buch! Dieses Buch kommt DIREKT AUS DER HÖLLE!"

    Vielleicht frage ich am besten dann einfach meinen Prüfer, was er empfehlen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Die Schwarze Reihe kann zumindest ich auch sehr empfehlen. Bei uns deckt sie sich so ziemlich mit dem Skript unserer Psychologen - und dahre sollte sie wohl dick für das mündliche reichen. Nur elider ist es bei usn extrem unwahrscheinlich, daß man in Psycho geprüft wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook