teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Danke für den Link und die Info, ich wusste gar nicht, dass es diese neue Möglichkeit gibt.
    Die Seite sieht ja schon mal ganz ansprechend aus und es scheint so, als ob die Uni doch in einer absehbaren Zeit öffnen wird.

    Wahrscheinlich wird es aber wieder so einen Andrang geben, dass man als "Normalo" keine großartigen Chancen hat. Obwohl ein Auswahlgesprach o.ä. sicherlich "fairer" ist als nur nach der Abinote zu gehen.

    Angeblich soll das Studium 115.000€ kosten, davon wird das meiste aber von den Krankenhäusern und dem Land getragen. So muss der Student nur noch 35.000€ bezahlen, also 7.000€ pro Jahr. Das ist immer noch viel, aber sie sprechen auch von einer Finanzierungsmöglichkeit, die es einem erlaubt nach dem Berufseintritt das Geld prozentual vom EInkommen abhängig in Raten zurückzuzahlen.
    LG
    Der_Medicus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Herzchirurg_90
    Guest
    Ich kann nicht glauben was ich hier auf der Seite gerade gelesen habe ....

    Es kommt tatsächlich zur Gründung der Hochschule ;)

    Auswahl
    "Die Auswahl der Studierenden erfolgt vorrangig nach personalen Kriterien sowie Erfahrungen in der Praxis und nachgeordnet über die Abiturnote."

    ... ich bin sprachlos! Und das alles in Form eines Modellstudiengangs *freu*


    Kosten: 7.000 Euro jährlich + Verpflichtung an einer brandenburgischen Klinik später zu arbeiten!
    Ansonsten Zahlung einer Gebühr von 115.000 Euro für das Studium!

    Verpflichtung wäre ja noch Ok ... aber 7.000 Euro jährlich (woher soll ich die bekommen )

    Dann kann ich ja auch gleich nach Witten gehen
    Geändert von Herzchirurg_90 (04.06.2013 um 23:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.722
    Zitat Zitat von Herzchirurg_90 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht glauben was ich hier auf der Seite gerade gelesen habe ....

    Es kommt tatsächlich zur Gründung der Hochschule ;)

    Auswahl
    "Die Auswahl der Studierenden erfolgt vorrangig nach personalen Kriterien sowie Erfahrungen in der Praxis und nachgeordnet über die Abiturnote."

    ... ich bin sprachlos! Und das alles in Form eines Modellstudiengangs *freu*


    Kosten: 7.000 Euro jährlich + Verpflichtung an einer brandenburgischen Klinik später zu arbeiten!
    Ansonsten Zahlung einer Gebühr von 115.000 Euro für das Studium!

    Verpflichtung wäre ja noch Ok ... aber 7.000 Euro jährlich (woher soll ich die bekommen )

    Dann kann ich ja auch gleich nach Witten gehen
    Erstens einmal ist, außer ich habe in den letzten paar Tagen etwas verpasst, noch lange nicht gesagt dass die Hochschule auch wirklich gegründet wird. Der Wissenschaftsrat hat, soweit ich weiß, noch keine Empfehlung ausgesprochen, somit auch das Ministerium in Potsdam noch nichts entschieden.

    Zweitens steht schon lange auf http://www.mhb-fontane.de/studium.html dass man die Kosten erst nach dem Studium begleicht (genau wie es auch in Witten möglich ist) - die Details stehen auf S. 32 von http://www.mhb-fontane.de/hochschule.html?file=files/Dateien/MHB_Broschuere.pdf

    Ich glaubs erst dann wenn die Hochschule bewilligt wurde und wirklich Bewerbungen annimmt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Kann nur rautieren was Davos sagt. Korrespondiere seit geraumer Zeit mit der Dame aus dem Sekretariat und hoffe das sich diese oder nächste Woche ne Entscheidung abzeichnet...

    Soll auch diesen umgekehrten Generationenvertrag geben was auch für weniger gut betuchte ne Option wäre, frage mich aber wie das ganze als dezentrales Studium funktionieren soll. Zwischen den Ruppiner Kliniken und Brandenburg an der Havel liegen knapp 100km die man mal eben so pendeln soll...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.722
    Das habe ich mich auch schon gefragt Ich vermute dass sie es geblockt machen werden, z.B. zwei Jahre hier, drei Jahre dort... denn ansonsten wärs wirklich extrem umständlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook